Seiten zu Pihole hinzufügen

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo alle zusammen,

ich habe seit heute einen Pi hole und nach dem ich mir einige Listen heruntergeladen habe funktioniert das Teil echt super, schnellere Ladezeiten und keine YouTube Werbung also alles tutti so weit.

Nun habe ich aber eine Seite genau genommen diese hier https://www.southpark.de/ wo noch massig Werbung kommt.

Daher meine Frage, wie kann ich einzelne Seiten, bei denen mir sowas auffällt, blocken bzw. die Werbung blocken?
Muss ich mir eine Liste herunterladen bei, in der die Seite enthalten ist? Und wenn ja, wie finde ich so eine Seite?
Oder muss ich das vielleicht irgendwie manuell konfigurieren?
 
@kaputnik33 glaube das hilft nur bedingt.

@ArrorRT Es gibt keine Möglichkeit um manuell zu sagen "Block mir alle Werbung auf southpark.de". Man muss rauskriegen bei welchen Anbietern bzw. auf welchen Server/Domains die Werbeanzeigen gehostet werden und diese Domains dann blocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Da habe ich leider immer noch 2 Probleme. Zum einen existiert der Pfad nicht (auch unter meinem Benutzer nicht)
Zum anderen weiß ich nicht, was genau ich in diese TXT Datei schreiben muss
Ergänzung ()

@gaym0r ah okay gut, ich denke, das kann ich vllt irgendwie mit dem Entwickler Tool im Browser herausfinden?
 
@ArrorRT Genau, unter Firefox wäre das in den Entwicklertools im Tab "Netzwerkanalyse". Dort werden alle Hosts aufgelistet, die aufgerufen werden.
 
Da ich kein PiHole nutze kann ich wenig dazu sagen, kann man nicht die Listen in einem Editor manuell erweitern? Nur so ein Gedanke von mir.


Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vorgefertigte Blocklisten und man kann manuell Domains blocken auch mit wildcards
 
Okay also ich habe schon einige Blacklists eingefügt.

Ich weiß aber leider nicht genau, was wildcards sind?
 
Das funktioniert eh nicht, die Inhalte werden dann nicht mehr abgespielt! Die spielen schon in der großen Gruppe!
 
Wildcards sind Platzhalter Zeichen

zb

*.Google.de bedeutet beliebig viele Zeichen vor .Google.de

Um mehr über das pinhole zu erfahren sind die Videos von sempervideo auf YT nicht schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT
Danke das werde ich mit morgen mal zu Gemüte führen
 
Zurück
Oben