pihole schnell adresse hinzufügen

CharlieKC33

Ensign
hey,

wie kann ich in der Web Oberfläche von pihole, schnell eine Adresse hinzufügen zum blockieren ?

Am schnellsten geht das im Query Log, da kannst du direkt Seiten von Queries nachträglich per Knopfdruck sperren. Ansonsten klickst du einfach auf Domains und trägst dort deine Adresse ein. Aber da das wortwörtlich nur einen Mausklick entfernt ist, wärst du da doch sicher auch selber drauf gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, Tr0nism, acidarchangel und 3 andere
Moin Charlie,

solltest Du ein iPhone besitzen, gibt es im Appstore eine wunderbare App. Klick Mich!
Dasselbe gibt es auch für AdGuardHome und NextDNS vom selben Entwickler. "Einfach" aufgebaut und endlich kein Gefrickel mehr, wenn man mobil unterwegs ist oder sich nicht an den PC setzen möchte, sich über die Web-UI anzumelden um Einstellungen vorzunehmen. Leider, das ist ein wichtiger Punkt, nur für iPhone Nutzer.

Man kann sogar, ähnlich wie bei AdGuardHome, mit einem Klick/Tipp Services oder Websites (ist eine vom Entwickler selektierte Wahl) blockieren. Ein Feature was Pi-Hole schon längst bräuchte, in meinen Augen.
Vielleicht ist das ja was für Dich.

Zurück
Oben