Seitenteil (gehäuse) für 4x120 Lüfter gesucht ?

caryaner

Banned
Hallo, suche sowas ähnliches allerdings für 4x120 Lüfter, gibts da was ?

tqzs20.jpg

Meine komponenten wie Grafikkarte, Festplatte werden zu heiss, erst wenn ich das Seitenteil abnehme sind die Temperaturen normal. :mad:

Hm, sag mal deine Komponenten und deren Temps. Da stimmt dann irgendwie mit dem Airflow etwas nicht.

Manche haben SLI 580 Gespann und keien Probleme mit Luftkühlung.

MFG

Yama

Was hast du denn fuer ein Gehaeuse? Das ist ja erstmal das wichtigste. Wenn du "basteln" kannst, wuerden sicherlich Radiatorblenden fuer dich am praktischsten sein.
Wichtig dann nur, dass du deine Luefter (z. B. per Gumminippel) enkoppelst, sonst hoerst du die schnell rattern.

Man müsste dein Case kennen, so ein Seitenteil ist logischerweise nicht Universel passend.
Grundsätzlich ist jedoch ein guter Airflow von vorne nach hinten besser, siehe auch hier

Ich habe auch so ein Seitenteil und kann wegen der Höhe des CPU Kühlers nur den unteren Lüfter benutzen.
Da muss man auch drauf achten.
Irgendwie musst du ein Hitzestau haben, eigentlich ist der Airflow mit Seitenteil eingebaut besser als ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Gehäuse ist eher suboptimal was gute Kühlung betrifft.
Hast du vorne und hinten schon einen Lüfter installiert? Wie schnell drehen die Silentwings?
Für das was du vorhast hilft nur sowas. Wird aber nicht das erhoffte bringen

Zuletzt bearbeitet:
@Biggunkief

Gehäuselüfter läuft mit voller drehzahl, aber wie erwähnt einer reicht da nicht aus.

Ja, hinten ist auch ein Silentwing montiert, vorne lässt sich keiner montieren. :(

oder löcher bohren ?
Ergänzung ()

Problem gelöst, lag am beta treiber von NV (290)
Jetzt verwende ich wieder den 285 und temperaturen sind wieder bei 35C.

Thread kann geschlossen werden, danke

Zurück
Oben