Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seitenteil (gehäuse) für 4x120 Lüfter gesucht ?
- Ersteller caryaner
- Erstellt am
Y
Yamagatschi
Gast
Hm, sag mal deine Komponenten und deren Temps. Da stimmt dann irgendwie mit dem Airflow etwas nicht.
Manche haben SLI 580 Gespann und keien Probleme mit Luftkühlung.
MFG
Yama
Manche haben SLI 580 Gespann und keien Probleme mit Luftkühlung.
MFG
Yama
ap0k.
Lt. Commander
Was hast du denn fuer ein Gehaeuse? Das ist ja erstmal das wichtigste. Wenn du "basteln" kannst, wuerden sicherlich Radiatorblenden fuer dich am praktischsten sein.
Wichtig dann nur, dass du deine Luefter (z. B. per Gumminippel) enkoppelst, sonst hoerst du die schnell rattern.
Wichtig dann nur, dass du deine Luefter (z. B. per Gumminippel) enkoppelst, sonst hoerst du die schnell rattern.
Biggunkief
Fleet Admiral
Man müsste dein Case kennen, so ein Seitenteil ist logischerweise nicht Universel passend.
Grundsätzlich ist jedoch ein guter Airflow von vorne nach hinten besser, siehe auch hier
Grundsätzlich ist jedoch ein guter Airflow von vorne nach hinten besser, siehe auch hier
also meine grafikkarte geht oftmals auf 90C (Zotac GTX570) und die festplatte ist wenn ich zocke sehr häufig bei 50C (Samsung Spinpoint F3)
Gehäuse: Cooltek CT-K2
www.testberichte.de/p/cooltek-tests/ct-k2-testbericht.html
Als gehäuselüfter verwende ich BE QUIET Silent Wings USC 120mm, schafft nur wenig abhilfe.
Gehäuse: Cooltek CT-K2
www.testberichte.de/p/cooltek-tests/ct-k2-testbericht.html
Als gehäuselüfter verwende ich BE QUIET Silent Wings USC 120mm, schafft nur wenig abhilfe.
Ich habe auch so ein Seitenteil und kann wegen der Höhe des CPU Kühlers nur den unteren Lüfter benutzen.
Da muss man auch drauf achten.
Irgendwie musst du ein Hitzestau haben, eigentlich ist der Airflow mit Seitenteil eingebaut besser als ohne.
Da muss man auch drauf achten.
Irgendwie musst du ein Hitzestau haben, eigentlich ist der Airflow mit Seitenteil eingebaut besser als ohne.
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief
Fleet Admiral
Ich habe vor längerem ein Gehäuse für meinen Freund gekauft,
mit sehr guter Belüftung an der Gehäuseseite.
Aerocool AeroRacer
kannst es dir ja mal anschauen.
mit sehr guter Belüftung an der Gehäuseseite.
Aerocool AeroRacer
kannst es dir ja mal anschauen.
Biggunkief
Fleet Admiral