Peter_Shaw
Vice Admiral
Ok, also keine Belege.eremit007 schrieb:Verknackt? Bezahlen mussten schon einige. Es gibt insbesondere bei den Funkamateuren viele meldefreudige Kollegen. Beispiele kannst du in den entsprechenden Foren selber suchen.
Plausibel ist es alleine schon deswegen, weil eine Störung zu melden viel einfacher ist, als dem selber auf den Grund zu gehen. Aus eigener Erfahrung weis ich, was alles mögliche stört. Glücklicherweise habe ich aber ein Haus ohne Nachbarn![]()
Ich würde fast mal annehmen, dass ein PC ohnehin kaum Strahlung erzeugt. Am ehesten natürlich das NT, wobei das ja ohnehin in einem Metallgehäuse steckt. Ich würde außerdem mal annehmen, dass diese Strahlung allerspätestens hinter der nächsten Wand nicht mehr messbar ist. Ich selber konnte weder bei Handys noch bei Röhrenfernsehern irgendwelche Störungen in Verbindung mit meinem Holz-Kubus feststellen, CB-Funk nutze ich nicht.
Da ich aber weder Fachmann bin, noch über Mess-Equipment verfüge, lasse ich mich hier gern eines Besseren belehren, aber dazu müssten natürlich Belege her. Bis dahin ordne ich diese Ausagen zu EMV jetzt einfach mal unter 'I' wie 'Irrelevant' ins Archiv ein.