Modding Seitenwand KOMPLETT durch Plexiglas ersetzen

eremit007 schrieb:
Verknackt? Bezahlen mussten schon einige. Es gibt insbesondere bei den Funkamateuren viele meldefreudige Kollegen. Beispiele kannst du in den entsprechenden Foren selber suchen.
Plausibel ist es alleine schon deswegen, weil eine Störung zu melden viel einfacher ist, als dem selber auf den Grund zu gehen. Aus eigener Erfahrung weis ich, was alles mögliche stört. Glücklicherweise habe ich aber ein Haus ohne Nachbarn :)
Ok, also keine Belege.
Ich würde fast mal annehmen, dass ein PC ohnehin kaum Strahlung erzeugt. Am ehesten natürlich das NT, wobei das ja ohnehin in einem Metallgehäuse steckt. Ich würde außerdem mal annehmen, dass diese Strahlung allerspätestens hinter der nächsten Wand nicht mehr messbar ist. Ich selber konnte weder bei Handys noch bei Röhrenfernsehern irgendwelche Störungen in Verbindung mit meinem Holz-Kubus feststellen, CB-Funk nutze ich nicht.
Da ich aber weder Fachmann bin, noch über Mess-Equipment verfüge, lasse ich mich hier gern eines Besseren belehren, aber dazu müssten natürlich Belege her. Bis dahin ordne ich diese Ausagen zu EMV jetzt einfach mal unter 'I' wie 'Irrelevant' ins Archiv ein.

SPY72 schrieb:
Dafür sollten die beiden oberen im Deckel rausziehn, anstatt reinblasen ....
Wird besser sein , zumindest dasselbe bewirken , dann hättest du genug Platz für dein Vorhaben ...

Anhang anzeigen 333198

airliveman schrieb:
Falsch ;)

2x Lüfter vorne Blasen rein
1x Lüfter unten Bläst rein
1x Seitlich Bläst rein zur Frischluftzufuhr der GRAKA zur Kühlung des Mainboards.

Oben 2x Lüfter Blasen raus denn Warme Luft Steigt nach oben ;)
Oben Links 1x Lüfter bläst raus. Wahr schon immer so :D

Kannst du nicht lesen ? Ich hab doch gesagt die 2 Oben blasen raus !

Doch , ich kann sogar sehr gut lesen , vor allem Bilder !
Dein Airflowbild zeigt nämlich was anderes, falls dus vergessen hast :

https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_1678-jpg.332973/

Da sind eindeutig Pfeile die "rein" zeigen !

Was da denn jetzt stimmt kann man sich raussuchen oder was ?
Darum gings ja ausserdem gar nicht .....

Schade das ich so nett war und dir helfen wollte , und zum Dank mich jetzt Analphabet schimpfen lassen muss ....
Wünsche dir noch viel Spass bei deinem Vorhaben ....

Zuletzt bearbeitet:
SPY72 schrieb:
Doch , ich kann sogar sehr gut lesen , vor allem Bilder !
Dein Airflowbild zeigt nämlich was anderes, falls dus vergessen hast :

https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_1678-jpg.332973/

Da sind eindeutig Pfeile die "rein" zeigen !

Was da denn jetzt stimmt kann man sich raussuchen oder was ?
Darum gings ja ausserdem gar nicht .....

Schade das ich so nett war und dir helfen wollte , und zum Dank mich jetzt Analphabet schimpfen lassen muss ....
Wünsche dir noch viel Spass bei deinem Vorhaben ....

Fals du nicht weitergelesen hast, im anderen Thread steht ja wohl eindeutig das ich die oberen umgedreht habe. Also kannst du wohl doch nicht lesen. ;)
Ergänzung ()

Sorry es wahr nicht böse gemeint, überhaupt nicht böse gemeint. Aber ich verstehe nicht warum man nicht bis zum ende lesen kann ? Ist ja auch egal. :)

Trotzdem bin ich dir dankbar für deine Hilfe hier im Thread ! :)

Das (falsche) Bild stammt aus diesem Thread hier :

https://www.computerbase.de/forum/t...uer-led-s-wieviele-anleitung-gesucht.1193385/

Und dort ist mit keinem Wort erwähnt das du die Dinger gedreht hast !
Den Airflow frage Thread hab ich eben erst gesehn !

Ergo : 1. ich kann lesen (juhu)
2. ich hab den Thread komplett gelesen (allerdings nicht den den du gemeint hast)
3. war wohl dann aneinander vorbeigeredet
4. is schon ok ....

Das mit der Seitenwand sollte kein Problem sein;)

Guck mal bei e bay, da gibts Hänler die bieten das Zeug in allen größen und Dicken an, auf Anfrage wirds kostenlos zugesägt.
Dann würde ich an deiner Stelle einfach vier Schrauben rein drehen und fertig;) Bei mir habe ich dann allerdings einen Teil der Scheibe mit schwarzer Folie beklebt, da es sonst einfach zu viel ist

ist ja auch egal jetzt... mach das was du vorhast :) wir warten auf deinen neuen bilderchen dann.

Zurück
Oben