xeRo)
Ensign
Hallo zusammen!
Seit längerem ist nun meine alte festplatte kaputt und ich habe auch schon seit längerer Zeit eine neue! Nun hab ich mir überlegt, die alte Platte wieder fit zu machen um halt nen bisschen mehr speicher zu haben
Naja jedenfalls habe ich schon alles mögliche ausprobiert und herausgestellt hat sich halt, dass einige sektoren der festplatte defekt sind! get data back kann zwar einiges wiederherstellen, aber das habe ich auch nur mal so drüberlaufen lassen und das prog meldet auch oft, dass der sektor nicht gelesen werden kann etc. per windows lässt sich die festplatte nicht formatieren und die benchmarks liefern auch komische ergebnisse mit knicken drin usw! chkdsk lw: /r kann ich auch nicht ausführen, da die festplatte halt nicht formatiert werden kann und das dateisystem somit raw ist... Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich die festplatte in partitionen einteile, sodass ich sie wieder verwenden kann (möchte nicht den vollen speicherplatz, aber einige GB müssten ja drin sein)und mich die defekten sektoren nicht stören. Wie und ist das überhaupt möglich und wie sicher sind meine daten, welche ich auf der defekten festplatte speicher dann?
Die Festplatte ist von Seagate: Model ST380020A 80GB größe
Ich hoffe jemand weis da weiter und schonmal danke im vorraus
mfg xeRo)
Seit längerem ist nun meine alte festplatte kaputt und ich habe auch schon seit längerer Zeit eine neue! Nun hab ich mir überlegt, die alte Platte wieder fit zu machen um halt nen bisschen mehr speicher zu haben
Die Festplatte ist von Seagate: Model ST380020A 80GB größe
Ich hoffe jemand weis da weiter und schonmal danke im vorraus
mfg xeRo)