Selbe FPS bei Minimale details sowie bei Ultra, wo ist der Bottleneck?

Hab noch das Standard Fujitsu Siemens 400W netzteil drinn...

Jup genau werde erst mal alles Zusammenbauen und prüfen wie das System so läuft :)

Habe bloß das Problem dass dieses Netzteil nur ein 4 pol cpu stecker hat und das Mainbaord ja einen 8 pol, aber hab ich mir direkt einen Adapter mitbestellt :) und auch den etwas größeren i5 4950 genommen der nochmal 100 mhz schneller ist

Googel mal ob auch ein vier-pon stecker reicht. Die CPU frisst ja kaum strom. Ansonsten gibt es auch adqpter von MOLEX auf 4-pin.

Nur eine kleine Anmerkung bzgl. CPU und Battlefield: Das Spiel, v.a. im Multiplayer, profitiert ziemlich von Taktrate und Hyperthreading (bzw. bei den teuren i7 auch von den zusätzlichen Kernen). Einen i5 sollte man da nur nehmen, wenn man entweder eine gute, Mantle-fähige GPU hat oder einem 60FPS reichen.

Werde ich so mal ausprobieren! Nachdem ich es hier schön öfters gelesen habe, was ist denn Mantle bei der GPU?

Mantle ist eine Software - Schnittstelle wie DirectX, welche nur bei AMP GPUs unterstützt wird und diese bei Verwendung besser auslastet und auch den Prozessor entlastet. (die GPU übernimmt zusätzlich Tätigkeiten, die bisher bei DirectX für die CPU bestimmt waren).
Bei meinem i5 4570 und meiner damaligen R9 290 konnte ich definitiv eine Verbesserung in Shanghai x64 bei BF4 feststellen.
Leider habe ich aufgrund von einigen Mantle-Abstürzen und Mantle - typischen Framedrops keine guten Erfahrungen damit gemacht. Ist halt eine AMD - Sache. Auch wenn ich bei Gott nichts gegen AMD habe, aber die sind momentan eher auf der Durststrecke...abwarten.

Welche Spiele spielst du? Wegen der Frage nach einer neuen Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gehofft erstmal bei der 650 bleiben zu können, wie gesagt kan ja auch nicht höher als 1280x1024;)

Wollte vllt. im Herbst dann ne gtx 970 Anschaffen und nen neuen Monitor

Verdun, BF3/4, C&C Generals, The Forest, Dayz und dann evtl Mal Far Cry 4 und das neue Wolfenstein.

Neue GPU auf jedenfall erst wenn du auch deinen Bildschirm wechselst. Wenn das nicht gleich passiert sind bis dahin schon wieder neue Grafikkarten auf dem Markt.

Bis Herbst brauchst du dir da jetzt noch keine Gedanken machen.
Evtl. zum Monitor da kommt ja nicht allen Furz lang was neues raus... aber noch nicht zur GPU.

Mit Monitoren hab ich mich ca. 10 Jahren nicht mehr beschäftigt, nimmt man noch dezidierte Monitore oder einfach FullHD Fernseher?

Zuletzt bearbeitet:
Monitore, aber ich bin mit meinem 32-Zoll Fernseher auch sehr zufrieden :)

Ich hatte übrigens dasselbe Szenario wie du, damals mit nem Q6600 auf nem 1280x1024 - Monitor gezockt und andauernd im CPU - Limit ^^
Freu dich schon mal auf das Gefühl, auf Full HD oder 1200p zocken zu können :) und es ist auch ein angenehmes Gefühl, wenn die Graka erst mal das leisten kann, wofür sie gefertigt wurde.

Okay soweit läuft alles gut :) Frage mich nur gerade wo ich den (in meinem alten Gehäuse integrierten) Cardreader anstecke? COM1 oder CIR1?

Danke für Tipps :)

Anhänge

• WP_20150515_006.jpg
    WP_20150515_006.jpg
    482,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber leider passt der Stecker nicht auf die USB Anschlüsse auf dem Mainboard, siehe hier:
WP_20150516_001.jpgWP_20150516_001.jpg

Und mal ein kleines Gaming Perfomance Update (alles in 1280x1024):
AOE3 = 300 FPS :D
BF4 Niedrig - 200 FPS; Ultra = 60-80 FPS
Verdun Hoch 70-80 FPS; Ultra 50-60 FPS

Muss sagen ich bin sehr zufrieden mit den von euch Emfohlenen Komponenten! Vielen Dank! System läuft einfach ertklassig und ist mega schnell, boot Zeit auch nur ca. 5 sec!

Zurück
Oben