Selbst zusammen gestellter Rechner

KraxxeL

Cadet 3rd Year
Hey Com,

Ich habe mir ein Rechner selber zusammen gestellt. Ich wollte jetzt von euch wissen ob der so gut und ausreichend ist.
Ich muss dazu sagen das Ich kein Mw oder Bfh zocken will sondern nur Rollen spielen will.

One Computer Core i7-4770, 4x3.4Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x DVD Brenner, bis zu 1.6GB INTEL HD Graphics
- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile
- PC Gehäuse Sharkoon Vaya Midi Tower (ATX) ohne Seitenfenster (schwarz)
- PC Gehäuse Zubehör LED Strip Silverstone LS01 Rot, 300mm, 15 LEDs +
- PC Prozessor 1150 Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz
- PC Kühler Cooler Master Seidon 120V Wasserkühlung + 44.99EUR
- PC Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
- PC Grafikkarte PCI-E 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 650, GDDR3, DVI, HDMI
- PC Mainboard 1150 Gigabyte Z87X-D3H (Chipsatz: Z87/ATX)
- PC 1. Festplatte 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
- PC 2. Festplatte 500 GB SATA III, 7200upm, Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX
- PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- PC Netzteil Midi 500 Watt Netzteil, OEM
- PC Card Reader 3.5 Zoll/8.9 cm 16/1 Card Reader
- PC Soundkarte Creative Soundblaster Audigy Fx LP Bulk PCIe
- PC Modem/ISDN/WLAN WLAN Karte 300MBit PCI
- ZUB Licht und Energie Energenie SPG5-C-5 Überspannungsschutz
- ZUB Windows Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM)
- ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

So das ist der Rechner.

mfg :)

Nein, als Spielerechner ist CPU überdimensioniert, die GPU dafür zu schwach, das Netzteil u.U. ein nicht verkaufter Silvesterböller und die Soundkarte nutzlos.

- Was soll der Spaß denn kosten?
- Willst du übertakten?
- Ist eine 500GB Festplatte nicht ein bisschen klein?
- Immer wieder herrlich zu lesen das alles fein säuberlich aufgelistet ist, nur das Netzteil: OEM...
- Soundkarte möglicherweise überflüssig.
- 16 GB RAM als reiner Spielerechner ist zu viel. 8GB reichen dicke.

CPU im Grunde zu stark, dafür Grafikkarte viel zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Phu, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

CPU ist übertrieben, ein H87 Board reicht, 16 GB RAM übertrieben (8 GB reichen), no Name NT, GraKa nicht so toll, Gehäuse ebenfalls nicht so toll, WaKü übertrieben, Soundkarte muss nicht sein (der onBoard Sound reicht mMn), ...

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

CPU ist überdimensoniert die Grafikkarte dafür sehr schlecht, zudem ist die Wasserkühlung nicht wirklich gut ein guter Luftkühler ist besser und zum Netzteil weiß man auch nichts.

Hier mal mein Vorschlag der dir ausreichen müsste für WOW und co.
1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x HIS Radeon R9 270X IceQ Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQ2G2M)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
726,20€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +20€ Zusammenbau, bei der Bestellung müsste man angeben ob der CPU Kühler bitte verbaut wird, dann machen die das beim Katana 4 auch.

Schöne Zusammenstellung, grenn. Wäre viel besser geeignet als das oben aufgelistete.

sieht nach einem one-fertigrechner aus bei dem die konfig "angepasst" wurde
da wüd ich eher sagen du schaust dir mal die gaming-pc-faq an

Hallo Kraxxel,

nimm das feingeschliffene und bewährte System oben (Post #5) von von @grenn.
Ich sag nur "freuen und genießen"!

MfG,
Sylvester

Danke für die antworten.
Ich habe das ja nicht umsonst rein geschrieben ich habe nicht so die Ahnung davon.
Der Rechner sollte nicht mehr wie 1200-1300 kosten.
Es wäre net wenn ihr mir ein Link geben würdet wo man sich gute Pc selber zusammenstellen kann oder vlt auch ein link wo ein Rechner schon fertig ist der gut ist.
Eine bessere Grafikkarte kann ich für diesen Pc nicht auswählen ein anderes Netzwerk schon.

Danke schon mal im voraus.

mfg

Du kannst ja das auch was wir dir hier zusammenstellen die Teile bei Hardwareversand in den Warenkorb legen und einfach den Zusammenbauservice dazulegen http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article, dann wird das ganze auch von denen Zusammengebaut

Kann ja gleich mal einen Vorschlag machen wobei ich bei deinen Anforderungen 1200-1300€ als nicht nötig halte.
Wird denn eigentlich noch was anderes außer dem PC benötigt? (Monitor, Maus, Tastatur)

Es wäre nett wenn es wirklich zwischen 1200-1300 euro wären weil meine Oma mir das Geld gibt und wenn der weniger kostet muss ich das Rest Geld wieder zurück geben deswegen wäre es Nice wenn es zwischen 1200-1300 Euro wären.Ist nicht böse gemeint.Ich weiß es zu schätzen das ihr mir helft :)

http://www.amazon.de/gp/product/B005JN9310/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Das ist der Bildschirm den ich mir kaufen will

Der Monitor ist sehr gut, den kann man kaufen.

Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD)
hatten die nicht Probleme mit dem Kühler ?

muss ich das Rest Geld wieder zurück geben
na dann mach das doch.
wenn das Geld aber weg muss könnte man noch ein ordentlichen Kopfhörer kaufen den kannste dann wenigstens die nächsten 10-20 jahre benutzen

Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER
An Kopfhörer hatte ich hier auch schon gedacht, oder an einen zweiten Monitor wenn man mal zwischendurch beim Spielen was nachschauen will.

Also in Sachen Bildschrim kann ich dir nur einen Bildschirm mit 2MS ans Herz legen, wenn du schon 200-300 für einen Bildschirm ausgeben willst dann min 2MS Reaktionszeit. Bei deinem Budge wäre ein 2.ter Bildschirm echt ne tolle Sache. Wie schon oft geschrieben hier, eine Soundkarte ist echt nicht nötig.

Finde die Zusammenstellung von Stefan W. echt klasse nur ne andere Grafikkarte wäre momentan sinnvoller da die R9 290 momentan echt noch nicht ausgereift ist.

Wie wäre es mit :

https://www.mindfactory.de/shopping...220b5cdfab2d50ab6681278f70785e870c3c6489c90d3

Eventuell mal ne Nvidia mit in den Raum werfen, eventuell die 780 windforce? kostet aber halt fast 100 euro mehr.
Case kannste dir ja irgendein ATX case aussuchen hab jetzt einfach mal meins Case reingetan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben