1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
League of Legends, Fortnite, Battlegrounds, Ark usw.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Kann und habe nichts davon.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein Wunsch den eventuell jeder hat, aber das er einfach in 4-5 Jahren immer noch seinen Zweck erfüllt.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe momentan zwei Monitore.
Aber sehr wahrscheinlich werde ich diese bald ersetzten. Aber das dauert noch ein wenig.
Zudem wird es eventuell auf 3 Monitore hinauslaufen.
Benq G2225HD:
Auflösung: 1920 x 1080
Bildwiederholfrequenz: 60hz
Philips 223V LED
Bildwiederholfrequenz: Steht leider nur das beim Hersteller
Horizontalfrequenz: 30 - 84 kHz
Vertikalfrequenz: 56 - 76 Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
400-500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Habe ich keine genaue Vorstellung von.
5. Wann soll gekauft werden?
In der nächsten Zeit 2-3 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wenns vom Preis keinen großen Unterschied macht, dann am besten schon zusammengebaut schicken lassen.
Ich habe mit diesem PC schwierigkeiten League Of Legends auf konstanten 60FPS zu spielen.
Oftmal habe ich voreinmal nur noch 30-35 FPS und dann erholt es sich irgendwann erst wieder (wenn nicht mehr so viel im Spiel passiert). Kann das denn wirklich daran liegen, dass der PC wirklich so "schlecht" ist?
Ich freue mich über Antworten und Ratschläge!
Liebe Grüße,
Tom!
Hauptsächlich gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
League of Legends, Fortnite, Battlegrounds, Ark usw.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Kann und habe nichts davon.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein Wunsch den eventuell jeder hat, aber das er einfach in 4-5 Jahren immer noch seinen Zweck erfüllt.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe momentan zwei Monitore.
Aber sehr wahrscheinlich werde ich diese bald ersetzten. Aber das dauert noch ein wenig.
Zudem wird es eventuell auf 3 Monitore hinauslaufen.
Benq G2225HD:
Bildwiederholfrequenz: 60hz
Philips 223V LED
Bildwiederholfrequenz: Steht leider nur das beim Hersteller
Horizontalfrequenz: 30 - 84 kHz
Vertikalfrequenz: 56 - 76 Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX(tm)-8150 Eight Core Processor 3.60 GHZ
- Arbeitsspeicher (RAM): 12GB
- Mainboard: ASUS M5A99X EVO R2.0
- Netzteil: LC Power Silent Giant Green Power LC6560GP3 V2.3
- Gehäuse: Enermax ATX Gehäuse
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670
- HDD / SSD: 4GB Kingston ValueRAM CL11 (DDR3-1600) Diese SSD ist 3 mal verbaut!
400-500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Habe ich keine genaue Vorstellung von.
5. Wann soll gekauft werden?
In der nächsten Zeit 2-3 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wenns vom Preis keinen großen Unterschied macht, dann am besten schon zusammengebaut schicken lassen.
Ich habe mit diesem PC schwierigkeiten League Of Legends auf konstanten 60FPS zu spielen.
Oftmal habe ich voreinmal nur noch 30-35 FPS und dann erholt es sich irgendwann erst wieder (wenn nicht mehr so viel im Spiel passiert). Kann das denn wirklich daran liegen, dass der PC wirklich so "schlecht" ist?
Ich freue mich über Antworten und Ratschläge!
Liebe Grüße,
Tom!