Selbst Zusammengestellter Gaming-Rechner

Prince55

Cadet 4th Year
Hallo erstmals,

bin noch neu hier und ja ich wollte eure Meinung hören ob mein PC ein gutes gamer pc ist oder ob ich da noch etwas ändern sollte/könnte.

CPU: Intel Core i5-760 2800 1156 BOX
MB: Asus P7P55D Premium P55 FRG SA
RAM: 2x D3 8GB 1333-999 Ripjaws K2 GSK
GPU: Gainward 1GB D5 X GTX570 Phantom R
NT: CooMas Silent Pro M 1000W ATX2
SSD: 60GB 475/525 Agility3 SA3 OCZ
HDD: 2x WD 500GB WD5000AADS Green SA2
Laufwerk: LG BH10LS 10x SA LS bk B

Gruß
Engin

PS: Das alles inklusive Gehäuse hat mich um die 1200€ gekostet und ich bin eig. zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Komponenten verwenden! Du hast hast einen Intel Core Prozessor der 1. Generation, aber aktuell ist Generation 3.

EDIT: Post unnötig, da schon gekauft

Zuletzt bearbeitet:
PS: Das alles inklusive Gehäuse hat mich um die 1200€ gekostet und ich bin eig. zufrieden.

Und wozu dann dieser Thread hier? Bestätigung?

Es ist egal, ob hier jemand dein System ganz toll oder total mies findet. DU musst damit zufrieden sein, sonst keiner.

Ich verstehe obendrein nicht, warum solche Fragen so oft immer NACH dem Kauf gestellt werden. Wenn wir dir nun sagen würden, das alles Schrott ist; verkaufst du dann Alles wieder und fängst von vorne an?

Aber kurz und bündig - Das System ist anständig; wenn auch unnötig teur.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den gekauft???? :D Schick den zurücl für den Preis bekommst du locker 60% mehr Leistung wenn nicht mehr ^^

Mein PC ist jetzt ca. 9 Monate alt und ich habe es mit den oben stehenden Sachen zusammengestellt, da kam nichts danach dazu.

und ich sagte nicht ich bin zufrieden sondern ich bin "eig." zufrieden..
also ich meine damit, ich würde eig. gerne vllt etwas aufrüsten, wenn da was geändert werden sollte.
Und deshalb brauch ich auch etwas Rat von den Leuten die Ahnung davon haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aufrüstung lohnt nicht.
Der Kosten/nutzten Faktor wäre hier viel zu gering. Frage in 2-3 Jahre wieder. :)

@ M4ttX

es ist nicht die erste generation sondern die zweite generation
Ergänzung ()

Ich bedanke mich bei allen die sich bisher gemeldet haben und hoffe darauf das weiterhin welche mir Meinung dazu geben und vllt sogar einen Verbesserungsvorschlag machen.

Nein, ein i5-760 ist die erste i-Core generaton, die zweite wäre ein i5 2400/2500..

Wenn du gerne etwas aufrüsten willst (kenne das Gefühl sehr gut :D), würde ich mir ganz(!) genau überlegen ob du das geld ausgeben willst, nötig ist es nicht

Also was man machen könnte ist an der Lautstärke schrauben. Sehe ich das richtig, dass der Boxed-Kühler verbaut ist=

Ist das echt ein 1000W- Netzteil? Diese Mediamarktmenschen überraschen mich immer wieder :D

ChaosCamper schrieb:
Nein, ein i5-760 ist die erste i-Core generaton, die zweite wäre ein i5 2400/2500..

Ist 1. Generation ;)

Warte noch bis ein neuer sockel kommt, quasi der nachfolger von 1155. Oder es kommt sowas wie iyv brige E. Aber ob du das brauchst? Naja

Auf jeden fall warten.

Wenn überhaupt dann würde ich die grafikkarte aufrüssten. Alá 7950 oder 7970GHz oder GTX680.

Gruß wolbe

Achso, ich dachte den möchtest du dir erst neu kaufen.

Du könntest ja in nen neuen CPU-Kühler investieren. Ein leistungsstarker Kühler und etwas mehr Takt für den Prozessor. Und ne neue Grafikkarte in Richtung GTX670/680 oder HD7950/7970.

Zuletzt bearbeitet:
ja es ist ein 1000 w netzteil :D

und ja es ist wohl echt die erste generation aber iwie hab ich am anfang wo ich es gekauft hatte mitbekommen das es die 2. generation der i5 er serie wäre hmm komisch^^

wenn ich die graka wechsle dann kommt mir nur eine Nvidia in Frage, ich will nicht zu radeon wechseln.

ich habe auch schon dran gedacht ob ich ne GTX 670 oder ne GTX 680 holen sollte aber ja wollte hier ma nachfragen, nachfragen lohnt sich ja wenns hier immer so nette leute gibt ;)

und ja ich habe keine ahnung vom übertakten, deshalb kann ich die idee schlecht ausführen :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist aus der ersten Generation der Core i Prozessoren.

Am ehesten lohnt es sich in einen vernünftigen CPU-Kühler zu investieren.
Die SSD ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Die 60 GB SSD reicht mir eig. ist noch 10 GB frei :D

naja und welcher cpu kühler wäre dafür am besten geeignet?
weil naja mein pc wird mir langsam iwie zu warm beim zulange spielen..

über vorschläge würd ich mich freuen

CPU: Intel Core i5-760 2800 1156 BOX
reicht noch für jedes aktuelle Spiel

MB: Asus P7P55D Premium P55 FRG SA
passt

RAM: 2x D3 8GB 1333-999 Ripjaws K2 GSK
übertrieben viel, bringt Dir auch nicht mehr als 8GB, kannste lassen

GPU: Gainward 1GB D5 X GTX570 Phantom R
hatte ich lange Zeit, reicht vielleicht nicht für BF3 auf Ultra aber ansonsten ne super Karte die
zum Rest vom Rechner passt, fand nur den Stromverbrauch etwas hoch

NT: CooMas Silent Pro M 1000W ATX2
DUMM! Dein System braucht ungefähr 400W bei maximaler Last, die so in keinem Spiel
auftritt. Hätte lieber ein DEUTLICH kleineres Netzteil verwendet. Bspw. BeQuiet E9 480W.
Naja, schon zu spät.

SSD: 60GB 475/525 Agility3 SA3 OCZ
Hier lohnt es sich am ehesten, aufzurüsten. Die Agilitys fallen zwar lange nicht so oft aus wie
die Vertex 2 oder die Petrol. OCZ ist aber sicher nicht die beste Wahl und die 60GB werden schnell
knapp. Wie wärs mit einer 128 oder 256GB Samsung 830?

HDD: 2x WD 500GB WD5000AADS Green SA2
Wenn Dir der Platz reicht - passt so. Sonst vielleicht ne 2TB HD204UI von Samsung rein
falls man die noch bekommen sollte, die packt ~110MB/s im Schnitt (die WD um die 75MB/s),
hättest also mehr Platz und Spiele würden schneller laden

Laufwerk: LG BH10LS 10x SA LS bk B
passt

Nur mal aus Neugier - hast den Rechner bei K&M zusammenstellen lassen? Habe die Erfahrung
gemacht, dass die gerne mal Riesennetzteile in die Rechner knüppeln :D

/edit
Zum Kühler/kühlen: die Phantom braucht schon n bissl Durchzug wenn sie nicht bei 80°C+ laufen soll,
guck am Besten, dass Du vorn unten einen Lüfter hast, der Luft hereinzieht, und oben hinten einen,
der sie wieder herausbefördert. Für den Prozessor würde ich höchstens einen Katana 3 für um die 20
Euro nehmen, mehr brauchts da nicht - es sei denn Du willst übertakten. Und das würde ich bleiben lassen ;)

NT ist ja jetzt iwie egal, 1000w ist halt jetzt drauf und ja muss es ja nicht verkleinern :D

und ja HDD 1 tb das reicht mir hab mehr als genug frei ;)

und zu SSD versteh ich grad dein prob nicht so ganz, kannst es vllt bissle besser erklären? wäre nett :D

und ja ich habe ehrlich gesagt ka wie ich es hinbekommen soll das mein graka genug lüftungen hat hmm..

und für den prozessor sollte ich also einen lüfter holen ok ich schau sie mir ma an

ach und ja ich spiel meistens CSS oder CSGO und das dann auf den höchsten einstellungen..

und ja seit neustem hab ich mal so standbild der paar minuten dauert bis man wieder was am pc machen kann, aber hab da ka was los ist... ist vllt wegen zu warm werden vllt reicht der cpu kühler nicht usw ka^^ ihr wisst vllt bescheid =)

ich habe alle teile von alternate bestellt und selbst zusammengebastelt :D jetzt wisst ihr von wo ich es hab^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben