Selbst Zusammengestellter Gaming-Rechner

ok danke euch beiden =)

die geschwindigkeit meiner graka find ich noch gut, das änder ich vllt in den nächsten monaten zu gtx 670/680 ;)

dann hol ich mir die macho und dazu noch die lüfter be quiet SilentWings USC oder wie wurde das jetzt gemeint mit den silentwings?

als cpu kühler soll ich ja die macho holen ok

aber wofür sind die silentwings usw lüfter zum gebraucht? das versteh ich nicht so^^

lueftervskuehler-png.140950

(in Andenken an diesen Beitrag)

Der Macho hat schon einen Lüfter dabei, dafür brauchst du keinen weiteren kaufen.

Die SilentWings USC sind meine Empfehlung als hochwertige Gehäuselüfter, da du spezifisch nach Lüftern gefragt hattest ;)

achsoooo ist das :D ok danke dir jetzt vesteh ich es^^
Ergänzung ()

Ich hab mir sagen lassen, dass ich lieber ein anderes Kühler nehmen soll.

Anstatt

Thermalright HR-02 Macho:
http://geizhals.de/664436

soll ich:

be quiet! Dark Rock Advanced C1

http://geizhals.at/598939

nehmen....

was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Ein CPU-Kühler würde nicht schaden, aber bringt nicht zwingend einen Vorteil. Der Rechner würde mit einem besseren Kühler leiser laufen, aber außerhalb Prime&Furmark wird er nicht in gefährliche Temperaturbereiche kommen. Im Vergleich: Laptop-CPUs erhitzen sich fast immer über 90°C und trotzdem sind Ausfälle selten, und da ist dasselbe Silikon verbaut.
Falls du mit Übertakten experimentieren willst, wäre das eine andere Sache, dann ist ein besserer CPU-Kühler Pflicht.
Der i5 760 ist bis 72,7°C freigegeben, insofern wäre es ratsam, nicht über diesen Wert zu kommen. ;)
Bei Notebook-CPUs liegt dieser Wert meist bei 100-110°C.

Ich würde ja immer noch "diesen 20 Euro Lüfter" vorschlagen, den Katana 3. Für Deinen i5
reicht er und für einen 3770K sowieso, da dieser normalerweise weniger Abwärme hat.

es ist aber nicht klar ob ich die ivy bridge hole, es kann auch sein das ich i7 2600k oder sowas in der art hole, deshalb will ich jetzt schon lieber einen vernünftigen holen, weil es sein kann das ich dann auch meine graka auf gtx 670/680 aufrüsten werde...

deshalb will ich ja iwie nicht diese 20 € kühler holen^^

Zum Dark Rock: Der rentiert sich von der Kühlleistung her nicht; das P/L Verhältnis vom Macho ist definitiv besser.

ich danke euch alle für die hilfe^^

Zurück
Oben