Jackery IFA Fireplace

selbst zusammengestellter PC - Check

Xinuslatinus

Newbie
Hallo alle beinand,
ich habe mir heute einen PC zusammengestellt und auch schon bestellt, aber wollte noch einmal sichergehen, dass da keine groben Fehler passiert sind. Würde mich also freuen, wenn ihr eure Meinung über folgendes System abgeben könntet :)

Mainboard:
Asrock B75M (Sound G-LAN SATA3 USB 3.0, µATX, 2x PCIe x16,)

CPU:
Intel Core i5 3550 boxed

Netzteil:
Aerocool Strike-X 500W (85% Effizienz)

Festplatte:
Samsung HD103SJ 1 TB (Retail, SATA 300, Spinpoint F3) ms/Cache/U: 8,9/32/7200

RAM:
ADATA DIMM 4 GB DDR3-1333

Grafikkarte:
ZOTAC GTX 560 Speicher: 1024 MB Speicherbus: 256 Bit

Laufwerk:
ASUS DVD/R

Gehäuse:
Sharkoon Vaya

insgesamt hat mich der spaß 610 euro gekostet, ich hab auf alternate in einzelteilen bestellt und werde ihn mir selber zusammenbasteln mit win7.
wie findet ihr die konfiguration?

danke im voraus :daumen:

um was damit zu tun?
surfen im internet ?

eigtl normal den alltag niederschlagen und ab und zu ein wenig spielen, vorzüglich BF3 und world of tanks :)

sieht sehr unausgewogen aus,
ist für gaming etwas flach in sachen graka

und für office etwas zu dick bei der gpu
schau mal ins u.g. FAQ Gaming pc

Xinuslatinus schrieb:
eigtl normal den alltag niederschlagen und ab und zu ein wenig spielen, vorzüglich BF3 und world of tanks :)

dann solltest du etwas an der grafik tun, definitiv.
8 gig ram sind bei aktuellen preisen auch eigendlich gesetzt

Jede menge Fehler in der Zusammenstellung

1. NT zu groß -> 430Watt hätten gereicht
2. Grafikkarte naja geht gerade so für BF3 bei FullHD und hohen Details
3. ein ordentlicher CPU Lüfter fehlt
4. bei BF3 sind 8GB RAM gut angelegtes Geld

die Konfig ist fast kompletter Müll nur Board und CPU passen irgendwie zusammen aber mehr auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe sowas überhaupt nicht :freak: Wenn du Bestätigung brauchst, bitte vorher melden! Jetzt willst du wahrscheinlich nur Positives hören, aber das bringt dir doch auch nix. Es ist kein kompletter Fehlkauf, aber viele Sachen sind unnötig. 4 GB RAM sind heutzutage zu wenig, wenn man bedenkt, dass es 8 GB für ca. 10€ mehr gibt. Die CPU ist für die geringe Mehrleistung zum i5-3450 auch zu teuer; die Grafikkarte ist zum Gamen eigentlich nicht so prickelnd; da hätte man eine HD 6870 oder für Nvidia-Fans auch eine GTX 560Ti nehmen können... 500W sind eigentlich auch mehr als viel, wobei das jetzt nicht so tragisch ist...

Stornier die Bestellung und schau dir hier die FAQ an.
Wenn du eh nur ab und zu spielst - brauchst ja eh ned so viel Kohle raushauen, deswegen kannste schon ne "kleine" GPU/CPU kaufen. sprich nen kleinen i5, wenn nicht sogar nen i3 (jaja BF braucht Kerne zum Frühstück... und ne 6870 oder halt ne 560Ti(!) )

ein glück hat man 2Wochen rückgabe recht

trotzdem ist es ärgerlich und vorallem aus zeitlicher sicht

Ja, vor Allem finde ich, diese Zusammenstellung ist ziemlich unnötig. Zu schwach, um richtig zu gamen (für das Budget!), auf der anderen Seite overpowered für Surfen und Multimedia.

Nicht so schimpfen er ist erst vor Kurzen hier ins Form gekommen!
Aus Fehler kann man Lehren oder!
Er kann immer noch die Bestellung Stornieren !
acty: hat ja eine gute Ausstellung gemacht.

alternate ist darin sehr offen und wenn er es dort wieder kauft klappt das auch mit der Stornierung !

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen, aber er ist schon seit 2009 dabei :D Außerdem schimpft hier keiner, das ist nur eine ganz objektive Einschätzung und genau das will er ja auch ;)

@dhenrich
Du bist auch nur einen Monat länger hier (Sep <-> Okt. 2009).

Aber egal.
Wie gesagt: stornieren und gut is.

alternate ist darin sehr offen und wenn er es dort wieder kauft klappt das auch mit der Stornierung !

Wieso sollte das nicht klappen?
Du kannst so viel stornieren wie du willst. 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen geht ja auch.

SaarL schrieb:
@dhenrich
Du bist auch nur einen Monat länger hier (Sep <-> Okt. 2009).

Aber egal.
Wie gesagt: stornieren und gut is.

Wieso sollte das nicht klappen?
Du kannst so viel stornieren wie du willst. 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen geht ja auch.
Ja aber ich lese und schreibe auch viele Beiträge und habe nicht nur mal grade so ein Account :D
Ergänzung ()

Also wie gehabt und da sind wir doch alle einer Meinung oder?
Er soll am besten stornieren!

danke leute, ich habe die bestellung storniert und versuche nun die zusammenstellung von acty nun in betracht zu ziehen :)
ja ich bin seit 2009 angemeldet aber naja... ^^

insgesamt hat mich der spaß 610 euro gekostet, ich hab auf alternate in einzelteilen bestellt und werde ihn mir selber zusammenbasteln mit win7.
wie findet ihr die konfiguration?
Ha geil! Sowas dummes habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
Edit: Naja ok es besteht die sehr geringe Teilchance das die Zusammenstellung gut ist und der PC dann ein wenig früher da ist.

Die Zusammenstellung von acty ist in Ordnung.

Zurück
Oben