Selbst zusammenstellen vs Diesen Pc Empfehlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xnashy7

Cadet 3rd Year
Hallo, mit der Hilfe des Forums habe ich mir einen pc zusammengestellt bei mindfactory

https://www.mindfactory.de/shopping...221bc39258d774a23637ae45e2e74c0632cf5c14371a1

Und würde mir diesen auch gerne bestellen. Nun habe ich diesen hier bei mediamarkt gesehen

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-pavilion-790-0006ng-2445109.html

Und finde diesen realativ genauso wie den obrigen. Nun meine frage wieso ist der bei mediamarkt verglichen relativ günstig weil ich dachte fertig pc's sind immer teurer + der bei media markt hat bluetooth ne soundkarte und wlan.

danke im vorraus

warum braucht es dafür nen neuen thread?

kleinere SSD, langsamerer RAM, keine angaben zum genauen modell der graka, keine angaben zum CPU-kühler, keine angaben zum NT, schlechteres case etc.

man kriegt auch deine MF-konfig deutlich günstiger wenn man überall billigeren kram nimmt. aber du wolltest doch einen leisen rechner.

edit: bei gleicher bauteilqualität wäre die MM-kiste wieder deutlich teurer.

edit²:
wenn man pech hat bremst das MB bei der MM-kiste die CPU bei erreichen der TDP ein. bei nem 8700 kann da schon ordentlich leistung flöten gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die größere SSD,schnelleren RAM, wohl besseres Netzteil und CPU Kühler sowie wahrscheinlich den besseren Kühler auf der GPU. Dazu zahlt Media Markt/HP für Windows weniger.

um das "angebot" von mm mal aufzuschlüsseln:

lahmer ram
non-oc board
billig netzteil
referenzkrüppel und laute grafikkarte
ssd halbe große, veraltet , restposten
gehäuse mit lautem und fragwürdigem kühsystem
dazu natürlich der boxed kühler.
kaum bis garkeine ausrüstbarkeit
warscheinlich auch nicht genormte standards

Zuletzt bearbeitet:
HP ist ja auch nicht dafür bekannt,die ultimativen Zocker Kisten zu bauen.Also
wenn man optimale P/L Verhältnisse will,nie von der Stange kaufen.Bei Doo...Markt mit ihrem überqualifizierten,fachkundigen Pesonal eh nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben