Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selbstbau-PC (1500€): Passen Teile oder bessere Teile ?
Aber warum ein i7, welcher für das Gaming selbst nur sehr marginal mehr Leistung bringt als der i5 (6600k), trotzdem aber 200 Euro mehr kostet ? Der Sinn einer solchen Anschaffung erschließt sich mir nicht so ganz . :/
wir steuern jetzt auf DirectX 12 zu. Es gibt aktuell schon SPiele die von mehr CPU Kernen profitieren, die Zahl der Spiele wird sich mit DX12 noch steigern. Wenn man soviel Geld ausgibt sollte man schon in die vollen langen.
Wenn du (was ich vermute) sowieso nur einen Full-HD Monitor hast macht mehr als eine R9-390(X) oder GTX980 keinen Sinn im MOment. SPar dir das Geld der Enthusiastenkarte und investier es sinnvoll.
Mit dem i7 hast du definitiv die solidere Basis. Wenn du auf Full-Hd spielst reicht eine R9 390 wirklich locker aus. Und mit einem aktuellen High-End i7 wirst du die nächsten 5 Jahre locker auskommen, wenn es denn keine großartigen Neuerungen gibt.
wenn Du Wert auf Effekte-Klimbim legst, würd ich Dir eine Nvidiakarte ans Herz legen. Gameworks hat nette Zusatzeffekte, und viele AAA-Spiele sind drauf optimiert. Eine 980 hat bei Mehrkosten von ca 100-150 Euro jedoch nur 10-15fps Vorsprung gegenüber einer 980. Würde hier sparen und Pascal und Polaris abwarten, die dieses Jahr kommen sollen.