Selbsterstellter Gamer PC (mittelmäßige Erfahrung) ca. 870€

75D

Cadet 4th Year
Hallo, liebe CB User!

Ich wollte eure Meinung in Bezug auf meinen zusammengestellten Gamer PC hören.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den intel-Xeon Prozessor nehmen soll und ob die Grafikkarte optimal ist.

hier der Link zur mindfactory.de

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/info/p944899{4}1

Gerne nehmen ich Verbesserungsvorschläge an, diese sollten aber die 900€ Marke NICHT übersteigen.

PS: Ein Laufwerk wird nicht benötigt!

Danke!

Der Link geht leider nicht, den müsste man nochmal veröffentlichen oder einen Screenshot davon machen und ihn hier hochladen.

@ Säländt offsäri

ist halt geschmackssache ob man eine ssd braucht oder nicht, muss jeder selber wissen ob er den pc anmacht und sofort loslegt oder erstmal wartet bis alles geladen ist... ich finde es ist so wie mit einer mechanischen tastatur, so lange man nie eine hatte wird man auch nie eine brauchen... hat man einmal eine will man nie mehr etwas anderes..

@Justuz: Na zu fix zusammen geklickt? Du hast einen Xeon 1230 drinnen und keinen Xeon 1230v3 ... deiner ist also viel langsamer!

Und ich würde auch eine SSD empfehlen, seit ich eine drin habe, geht es nur noch schwer ohne ... der Arbeits-PC ist sooooooooo lahm, weil die HDD immer am rödeln ist.

habs korrigiert^^

Irgendwie war das immer noch nichts, sowohl mit Firefox, Chrome als auch den Internet Explorer wird mir nichts angezeigt.

also ich hab ein normales Laufwerk aus meinem alten Deutschland PC 2006.
BlueRay-Brenner ist bei mir fehl am Platz^^ nicht nötig in meinen Augen.
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Irgendwie war das immer noch nichts, sowohl mit Firefox, Chrome als auch den Internet Explorer wird mir nichts angezeigt.

hmm...vielleicht weil ich vom Smartphone aus agiere?

ich hänge mal einpaar Bilder hier rein.

Screenshot_2014-04-29-19-38-03.pngScreenshot_2014-04-29-19-37-55.png
Ergänzung ()

...eine SSD ist doch mit dabei wenn ichs richtig sehe^^

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtsumme wäre nicht schlecht gewesen.

Was ich austauschen würde:

Nur 3 Euro teurer: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Günstiger: ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
Vollkommen ausreichend: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
eigentlich genauso gut und günstiger: EKL Alpenföhn Sella
leiser: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5
Mehr Lüfter, Staubfilter, Lüftersteuerung: Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster
8.1: Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Weglassen: Gold Level, SATA-Kabel (mind. 2 im Lieferumfang des Mainboard).

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht :D? @^-^

Zuletzt bearbeitet:
Die 770 hat ein schlechteres PL- Verhältnis ;) die radeon r9 290 ist ausserdem nur etwas lauter, dafür besser

Und bei der GTX 770 gibt es Watch Dogs: Watch Dogs kostenlose Beilage für Nvidia GeForce

Außerdem ist leiser und stromsparender schon ein Argument. ;)

3 GB RAM, Never Settle und Mantle sprechen für die AMD 280X ... kann der TE entscheiden ... eine R9 290 ist schon wesentlich teurer als eine 280X/GTX770 und nur für mehr als FullHD nötig.

@TE welche Auflösung/Grafikdetails?

Nando. schrieb:
Gesamtsumme wäre nicht schlecht gewesen.

Was ich austauschen würde:

Nur 3 Euro teurer: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Günstiger: ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
Vollkommen ausreichend: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
eigentlich genauso gut und günstiger: EKL Alpenföhn Sella
leiser: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5
Mehr Lüfter, Staubfilter, Lüftersteuerung: Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster
8.1: Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Weglassen: Gold Level, SATA-Kabel (mind. 2 im Lieferumfang des Mainboard).

Vieleen Lieben Dank!!

Das mit WatchDogs wusste ich nicht :) Da die Grafik der Spiele immer besser werden, bin ich mir nicht sicher ob er nicht lieber eine besser Graka sollte kaufen, ausser er hat Lust die Graka schneller zu wechseln..

Jedenfalls ist es seine Wahl ob er eine schwächere Graka inkl WatchDogs oder ne stärkere Graka ohne WatchDogs nehmen will ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hängt wie gesagt sehr von der Auflösung ab ... für FullHD wird eine GTX770/280X schon noch 2 Jahre reichen ... ob man da jetzt über 350 Euro in eine Graka stecken muss ... wird wohl nix für 900 Euro inkl. 240er SSD und dem Xeon...

Ja das stimmt. Bei meinem Budget wirds knapp...ich könnte für die Graka 50€ drauflegen. WatchDogs kaufe ich mir wahrscheinl. erst wenns billiger wird :) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben