Selbsterstellter Gamer PC (mittelmäßige Erfahrung) ca. 870€

^_^ schrieb:
Haha sorry Erklären ist nicht so mein Ding :) kannst du uns mal deinen aktuellen Warenkorb schicken?
klar hier :)
Screenshot_2014-04-29-21-34-47.png
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Nein .. nur Gewährleistung, keine Garantie! ... nach 6 Monaten Beweislastumkehr ... steht doch in deinem verlinkten Thread...

Achso. Nein den Thread hab ich nicht gelesen, bin nichf am PC und am Handy ist es viel zu mühsam...
Was heißt "Beweislastumkehr" denn genau?

Stimmt habe vergessen den ganzen Thread zu lesen :o Können wir ja froh sein, dass du das gefunden hast :D wie wäre es mit der PowerColor R9 290 PCS+?

Edit: zu teuer

Edit2: ist es schlimm statt einer Garantie nur eine Gewährleistung zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
^_^ schrieb:
Stimmt habe vergessen den ganzen Thread zu lesen :o Können wir ja froh sein, dass du das gefunden hast :D wie wäre es mit der PowerColor R9 290 PCS+?

ne...wäre billiger als die Radeon Oc

Bei einer Garantie garantiert dir der Hersteller, dass das Gerät für den Zeitraum frei von Mängeln ist ... ist es das nicht: Zurückschicken, neues Teil her.

Auch bei einer Gewährleistung steht der Käufer für sein Produkt ein und haftet auch für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden haben. In den ersten 6 Monaten geht man davon aus, dass wenn ein Mangel auftritt, dieser eben schon zum Kaufzeitpunkt da war.
Nach 6 Monaten kommt dann die Beweislastumkehr ... d. h. tritt in den nächsten 18 Monaten ein Mangel auf, musst DU beweisen, dass er schon zum Kaufzeitpunkt da war. Dies kannst du in den seltesten Fällen und bist somit auf Gedeih und Verberb der Laune des Herstellers/Händlers ausgeliefert. Der kann, muss aber nicht die Ware umtauschen/zurücknehmen.

^_^ schrieb:

kenne mich nicht aus...aber eine Garantie ist etwas wertvolles :)
Gewährleistung ist fraglich...ist das nicht das selbe haha
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Bei einer Garantie garantiert dir der Hersteller, dass das Gerät für den Zeitraum frei von Mängeln ist ... ist es das nicht: Zurückschicken, neues Teil her.

Auch bei einer Gewährleistung steht der Käufer für sein Produkt ein und haftet auch für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden haben. In den ersten 6 Monaten geht man davon aus, dass wenn ein Mangel auftritt, dieser eben schon zum Kaufzeitpunkt da war.
Nach 6 Monaten kommt dann die Beweislastumkehr ... d. h. tritt in den nächsten 18 Monaten ein Mangel auf, musst DU beweisen, dass er schon zum Kaufzeitpunkt da war. Dies kannst du in den seltesten Fällen und bist somit auf Gedeih und Verberb der Laune des Herstellers/Händlers ausgeliefert. Der kann, muss aber nicht die Ware umtauschen/zurücknehmen.

achso...dann lieber mit Garantie

Emm wartet schnell der Te will der Pc nicht selber zusammenbauen, weisst Du Nando zufällig wie viel das kostet, wenn man den Pc zusammenbauen lässt?

ca. 98€ bei MF
Ergänzung ()

soll ich jetzt eig. die PoweColor nehmen?

Zusammenbauen würde ich selber.

Anleitung und Helferliste gibt es hier im Forum.

Test der Tri-X OC hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-test.2350/
Die PCS+ wurde nur als 290X getestet, da lag sie in Lautstärke und Kühlung immer knapp hinter der Tri-X OC.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/29901-powercolor-radeon-r9-290x-pcs-im-test.html
http://www.tomshardware.de/powercolor-r9-290x-pcs-review,testberichte-241519.html

In der PCGH - kann ich mich erinnern - kam die PowerColor R9 290 PCS+ gut weg, nur die VRAMs waren ziemlich heiß ... knapp 100°C ... die Sapphire scheint wohl der leicht bessere Kauf zu sein.

Und sonst gibt es ja glaube ich viele Videos auf Youtube welche dir behilflich sein können! Ich werde es meinen Pc auch selber zusammenbauen ;) zum ersten mal

haha auch noch ein Virgin in Sachen Zusammenbauen ^^...

Na klaro bau ich den auch selber zusammen...
also bei den beiden Grakas muss ich nicht drauf achten, dass die auch ins Gehäuse passen?
Ergänzung ()

In der PCGH - kann ich mich erinnern - kam die PowerColor R9 290 PCS+ gut weg, nur die VRAMs waren ziemlich heiß ... knapp 100°C ... die Sapphire scheint wohl der leicht bessere Kauf zu sein.

Ich bleibr vorerst bei der Sapphire...
Hab ja noch Zeit mich zu entscheiden bis August :)

Danke dir!

PS: Zockt dann von euch jemand Bf4 mit mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Die passen rein (max. Länge 360 mm).

Das Problem, welches ich schon mal angesprochen habe und bei der GTX770 nicht besteht: Die R9 290er Karten produzieren relativ viel Abwärme. Beim bisher in der Zusammenstellung enthaltenen Zalman Z3 gibt es keine Möglichkeit, an der Seite oder unten einen Lüfter zu montieren, falls es in dem Gehäuse zu warm werden sollte.

Durch die oberen Lüfter gibt es zwar einen guten Kamineffekt, aber man kann bei zu hohen Temperaturen leider nicht mehr reagieren ...

Evtl. doch ein wenig mehr investieren ... z. B. in ein Bitfenix Schinobi (da muss man aber noch Lüfter kaufen) oder in ein Corsair 200R ...

Ich weiß eben leider nicht, ob das Zalman Z3 für die Sapphire eine gute Wahl ist.

Nando?
Habe gerade dein Profil besucht und dabei verblüffendes entdeckt :)
einen Gamer Pc für 700€ incl. Intel Xeon.

Was würde der so an neuen Spielen packen?

Alles ... hängt halt von der Auflösung/Detailstufe ab. ;)

Aber nicht übersehen ... nur eine 280 (ohne X), 120er SSD, weniger effizienteres Netzteil ... das sind dann die fehlenden 250 Euro ...

Nando. schrieb:
Die passen rein (max. Länge 360 mm).

Das Problem, welches ich schon mal angesprochen habe und bei der GTX770 nicht besteht: Die R9 290er Karten produzieren relativ viel Abwärme. Beim bisher in der Zusammenstellung enthaltenen Zalman Z3 gibt es keine Möglichkeit, an der Seite oder unten einen Lüfter zu montieren, falls es in dem Gehäuse zu warm werden sollte.

Durch die oberen Lüfter gibt es zwar einen guten Kamineffekt, aber man kann bei zu hohen Temperaturen leider nicht mehr reagieren ...

Evtl. doch ein wenig mehr investieren ... z. B. in ein Bitfenix Schinobi (da muss man aber noch Lüfter kaufen) oder in ein Corsair 200R ...

Ich weiß eben leider nicht, ob das Zalman Z3 für die Sapphire eine gute Wahl ist.

hmm...
und wenn ich die PowerColor nehmen würde, dann wäre das Problem nicht da?

Nando. schrieb:
Alles ... hängt halt von der Auflösung/Detailstufe ab. ;)

Aber nicht übersehen ... nur eine 280 (ohne X), 120er SSD, weniger effizienteres Netzteil ... das sind dann die fehlenden 250 Euro ...

Also lohnt es sich eher einmal mehr auszugeben als andauernd einbisschen?
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Doch ... da die ja (minimal) wärmer wird als die Sapphire ...

Achso...
Also eine andere Graka?
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Doch ... da die ja (minimal) wärmer wird als die Sapphire ...

http://m.mindfactory.de/product_inf...3x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856384.html

Was ist an der schlecht?

Prinzipiell ja ... bei Grafikkarten manchmal nicht.
Kann man nicht pauschal sagen ... Ich persönlich bin jemand, der auf das letzte Quäntchen Grafikdetail verzichten kann. Sprich: Im Moment würde ich eine R9 270X oder maximal 280X/GTX770 kaufen und erst in 2-x Jahren aufrüsten, wenn es wirklich nicht mehr geht.

Jetzt knapp 400 Euro in eine Grafikkarte zu investieren würde ich nie machen. Geld ist jetzt zwar massiv mehr da als früher, aber 100%ig nicht für PC-Hardware. :D
Allerdings gab es bei mir auch mal andere Zeiten, aber jetzt mit Familie und Co bin ich halt kein Hardcore-Zocker (mehr).

Muss auf dich natürlich nicht zutreffen...

Ja also da geb ich dir 100% Recht!
Familie geht vor :)

Es ist eben so, dass ich ein Spiel spielen will ohne dass es ruckelt und verpixelt ist.

Ich hab seit 8 Jahren einen alten Rechner ( den hier http://m.chip.de/test/Komplett-PC-Fujitsu-Siemens-Scaleo-Ta-Deutschland-PC-VIII-Test_35571570.html ) und versuche da drauf Total War Empire zu spielen^^

Jetzt wollte ich mir nach dem Abi etwas gönnen...aber 1000€ für einen PC ist eine Menge Geld.
Wenn es sich aber lohnt, dann werde ich mir so einen anschaffen.
Ansonsten muss ich es überdenken und ggfls. einen neuen Konfiguieren, der meinetwegen nicht alles auf MegaUltra wiedergibt. Hauptsache Lagfrei und Antialising. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Haha ich habe meine Meinung geädert und werde mir jetzt wahrscheinlich eine 280x oder eine Nvidia 770 kaufen ^^

Ich habe bemerkt, dass ich das Geld auch lieber in wichtigere Dinge investieren könnte und 1200€ einfach mal zu viel für einen Rechner ist. Und es ist nicht schlimm jetzt auf ultra zu spielen und dann später (nur) noch auf hoch...

Wir danken dir jedenfalls für deine Hilfe, hat uns geholfen (das mit der Garantie + Grafikkarte + Komponenten etc. ) :D noch eine schöne Nacht wünsche ich Dir jedenfalls!

Auf wiedersehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben