Selbsterstellter Gamer PC (mittelmäßige Erfahrung) ca. 870€

Die 770 GTX oder 280 X sind in den meisten fällen noch für sehr hohe Einstellungen ausreichend.

Wenn es Ultra sein muss mit Max Kantenglättung dann nicht mehr.

Aber da wird es bei einer 290 oder 780 GTX auch schon knapp,

Die 20 - 30 % mehr Leistung sind fast zu wenig um zb . Far Cry 3 oder BF4 in Ultra mit 60 fps hinzukriegen.

Und kostet eben rund 100 - 200 € mehr , viel Geld für nur maximal 30 % mehr .

seine Entscheidung

gruß tomtom

50 Euro bringt nur nicht viel ... (gute) R9 290 fangen ab 350 an, eine GTX 780 ab knapp unter 400 Euro.

Die 3 GB RAM der 280X könnten etwas bringen ... gibt jetzt schon Spiele, die unter optimalen Bedingungen mehr RAM belegen können ...

@Nando.
Nur Titanfall und das ist ja ein Bug, der ja denke ich mal noch behoben wird, alles andere wäre mehr als schwach von den Entwicklern.

Stimmt auch wieder
Ergänzung ()

Die 290 hat eben einmal wirklich ein sehr gutes Preisleistungs Verhältnis

Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
@Nando.
Nur Titanfall und das ist ja ein Bug, der ja denke ich mal noch behoben wird, alles andere wäre mehr als schwach von den Entwicklern.

Thief hat bei der PCGH 3,4 GB gebraucht. ;)
Ergänzung ()

P.S.

Du bist ja jetzt schon mit der GTX 770 und Windows über 900 Euro ... von daher sehe ich eine R9 290 nicht.

Und wie gesagt: Watch Dogs gibt es bei der GTX 770 gratis...

lohnt sich eigentlich mindfactory oder geizhals?

Nando. schrieb:
Thief hat bei der PCGH 3,4 GB gebraucht. ;)

Das dann aber nicht bei einer R9 280X, die wäre von der Rohleistung schon viel zu schwach um diese ganzen Details darzustellen um dann flüssig zu spielen.

tomtom 333 schrieb:
Die 770 GTX oder 280 X sind in den meisten fällen noch für sehr hohe Einstellungen ausreichend.

Wenn es Ultra sein muss mit Max Kantenglättung dann nicht mehr.

Aber da wird es bei einer 290 oder 780 GTX auch schon knapp,

Die 20 - 30 % mehr Leistung sind fast zu wenig um zb . Far Cry 3 oder BF4 in Ultra mit 60 fps hinzukriegen.

Und kostet eben rund 100 - 200 € mehr , viel Geld für nur maximal 30 % mehr .

seine Entscheidung

gruß tomtom

Ah...Ja Windows ist da auch noch drin, da ich Windows bezahlt bekomme, kann ich mir mehr leisten.
Gut, dann nennt mir eine Graka die optimal für BF4 geeignet ist. (Ultra Settings)

Bei einer 280X KANN das Spiel ja gar keine 3,4 GB belegt haben, oder? ;)

Nein...war natürlich eine größere Karte ... war auch (fairerweise gesprochen) mit Mantle ... Dx11 waren es nur 2,8 oder so ...

Die Geizhals-Bestpreise liegen übrigens bei 912 Euro und MF bei 916 ... daran sieht man schon, dass MF eigentlich der günstigste Shop ist ... zw. 0-6 Uhr auch versandkostenfrei (wenn sie nicht mal wieder zur Nacht die Preise erhöhen).
Bei MF musste immer schauen ... ist wie eine Börse ... da kann der Preis auch mal 20% schwanken...

Nein ich habe noch keine License.
Mentle? Aufklärung bitte :)

Nando. schrieb:
Bei einer 280X KANN das Spiel ja gar keine 3,4 GB belegt haben, oder? ;)

Nein...war natürlich eine größere Karte ... war auch (fairerweise gesprochen) mit Mantle ... Dx11 waren es nur 2,8 oder so ...

Die Geizhals-Bestpreise liegen übrigens bei 912 Euro und MF bei 916 ... daran sieht man schon, dass MF eigentlich der günstigste Shop ist ... zw. 0-6 Uhr auch versandkostenfrei (wenn sie nicht mal wieder zur Nacht die Preise erhöhen).
Bei MF musste immer schauen ... ist wie eine Börse ... da kann der Preis auch mal 20% schwanken...

wirklich? :0
Wow danke!
Nicht, dass es dann die böse Überraschung gibt.
Gut zu wissen.

Ihr seit wirklich sehr kompetente CB User, das muss man euch lassen.

290x ist zu extrem und zu teuer für den Te :) ich denke eine 280x oder eine 290 sollten genügen ;)

Hmm ... bei einer R9 290 geht Kühlung vor Lautstärke ... da würde ich ein Gehäuse nehmen, wo man im Notfall doch an der Seite oder unten einen zusätzlichen Lüfter verbauen kann ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben