Selbsterstelltes Rainmeter download

Hockeykiller1

Lt. Junior Grade
Biete nach Anfragen mein Rainmeter mit Config zum Download an.

Rainmeter.JPG

benötigt wird Rainmeter hier http://www.chip.de/downloads/Rainmeter_13013954.html
instalieren.
Und die
Code:
Anhang anzeigen Rainmeter Config.rar entpacken,öffnen

den Ordner Skins und die 2 KB Rainmeter Konifigurationseinstellung,die darin enthalten sind kopieren und nach C:\Programme\Rainmeter einfügen und überschreiben.

Rainmeter Desktop icon öffnen. Rechts ist das Rainmeter,rechts klick drauf,
auf Configs,Tranquil,System und auf System-CD.ini klicken.
Jetzt noch Rainmeter im Autostart hinzufügen und dann kann das Desktop icon gelöscht werden.
Das einzige was jeder noch selber machen muß,sind die Temperaturen in der richtigen Reihenfolge in speedfan zuordnen.

Viel Spaß wünsche ich euch damit.

Die Werte werden sonst richtig angezeigt internet ip etc. Ich musste sie hier auf den Bild ausweißen,da sonst der Thread geschlossen wird.
Code:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch den Quellcode dazulegst, dann könnten wir noch sicherstellen, dass dein "Rainmeter" auch keine bösen Sachen macht ;).

Habs installiert. Aber erklär mir mal wie du den Namen der Cpu änderst, und wie man generell Änderungen vornimmt, z.b. eine 2. und 3. HDD hinzufügt

Ansonsten Top

EDIT: 2. und 3. Platte hab ich scon hinzugefügt aber wie ändere ich den CPU Namen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi du gehst in den Programmordner Rainmeter.
C:\Programme\Rainmeter\Skins\Tranquil\System
Dann suchst du dir die System-CD (doppelklick öffnet Editor).

Hier die Sachen die mann einstellen kann.

Text="Cool n' Quiet: 2 x %1 Mhz" (1,2,3,4 anstelle der 2 für die Kerne der CPU.)

Scrolle nach ganz unten da steht.

[MeterName]
MeasureName=MeasureUser
;MeasureName2=MeasureHost
Meter=STRING
X=125
Y=10
FontColor=255, 255, 255, 128
StringStyle=BOLD
FontSize=16
StringAlign=CENTER
FontFace=Tahoma
Text="AMD Athlon64 X²" (hier kannst du den Namen ändern anstelle AMD Intel)
AntiAlias=1

Ich hoffe ich konnte helfen.

ja danke das meiste hatte ich dann mit Tante Google selber gefunden.

Nur das mit dem Prozessornamen hatte mich zum schwitzen gebracht, bis ich dann mal die complette *.ini durchgelesen habe. Und dort stand's halt ganz unten.

Ist ein nettes Theme

Zurück
Oben