Selbstgemachte Lüftersteuerung - würdet ihr eine kaufen?

Das bestechende an meiner Platine ist halt die Größe.
Außerdem ist es halt ne sau kleine Serie, deswegen kann ich nich so gut mithalten, 10-15€ ist aber ein sehr fairer Preis.

Ja, aber dann kann ich ja einfach n anderen Bereich nehmen, dass er dann wenn ichs brauch sicher mehr als 5V hat.

(meiner hat bei 3 schon gezuckt, bei 4-5 läuft er dann sicher an)

Deswegen darf sich ja auch jeder einen Bereich wünschen.
Wenns die Obergrenze erreicht liefert er volle 12V auf die Lüfter, dank der geringen eigenen Verlustleistung kann man halt (über Y Kabel) ne menge Lüfter dran betreiben ohne dass es selbst gekühlt werden muss.

Ja ich stell eigentlich nur den Temp-bereich ein, aber wenn du z.B willst, dass er bei 40° sicher läuft, bau ich halt Widerstände ein dass er schon bei 30° 5V hat.

gut, wenn T1 ein Regler ist, dann geht das.
warst wohl zu faul das Bauteil selbst zu zeichnen ;)

wenn es dir nur um die Platinen kosten geht, dann Ätz ich dir ne Europlatine für 10€
ne Zweilagige für 15€
Bohrungen gibt es kostenlos dazu.
beim Abstand sind bis zu 4 Mil, beim Routen bis zu 8 Mil drin.
damit das ganze nicht zu Frikelig wird, würde ich aber mit mindestens 8/16 Layouten

T1 ist ein FET.

ist Einlagig, keine Bohrungen, Abstand 12mil, Routen 8 (kanns aber zur Not noch ändern)
Wär der Preis mit Lötstopp? Sind die Pads verzinnt/chem. NiAu?

Ätzt du die selber oder bist du in ner Firma oder was?

nee selber Ätzen, Verzinnen/lackieren darfst also selbst ;)
8mil gehen auch...

ok, dann lass ichs professionell machen (sind ein, zwei Euro mehr), aber danke für dein Angebot!

echt, wo gibt es das so günstig?
ich kenne nur Preise im Bereich von 50€ pro Europlatine/Einzelfertigung

bei leiton.de bekomm ich 16 stück (1 Europlatine) mit allem drum und dran eben für 50€, sind ca. 3€/Stück.
Ergänzung ()

Also, würde des Teil für n 10er des Stück verkaufen, meines Wissens nach billiger und kleiner als alle anderen temperaturgesteuerten Lüftersteuerungen.

Sagt mir bitte wenn ihr interessiert seid, wenn 16 Leute zamkommen mach ichs.

Zurück
Oben