Welche Lüftersteuerung würdet ihr für 30-40 € empfehlen?

dahLooser

Ensign
Hallo,

ich wollte mir demnächst eine Lüftersteuerung kaufen - mit Display beleichtet viel Bling Bling :D

Welche LS würdet ihr für 30-40€ für ca 6 Lüfter empfehlen?

ich hatte mir folgende ausgesucht und gehofft das die ihr Geld wert ist :)

http://www.caseking.de/shop/catalog...nal-Controller-AK-FC-03-Chamaeleon::1128.html

ist diese LS ok ? bitte sagt mir eure meinug dazu.

Ebenso wollte ich gefragt haben welche 120er mit 1200u/min Lüfter ihr bevorzugen würdet.

Scythe S-Flex oder Noiseblocker oder evt sogar sonstige ?

MfG
Looser

Zuletzt bearbeitet:
also scythe und noiseblocker sind schon sehr gut, vor allem von der lautstärke!

noctuas sind nicht unbedingt besser, wenn nur minimal, aber sinnlos teuer.
y33@ hat auch einen großen review zu guten lüftern herausgebracht!

die akasa macht kann aber nur 4 steuern, bloß du willst eine mit ca 6.^^

empfehle eindeutig die hier,wirkt auch sehr edel!

Aber ich könnte die doch mit nem Y-Kabel anschliessen, dann würden doch halt sag ich jetzt einfach mal 2 ungeregelt -also mit voll speed laufen richtig?

Ja aber die hat kein Display und Freundin besteht darauf das wenn ich mir so´n Ding hole dann soll´s was hermachen.(BlingBling eben :D)

Scythe Kazemaster und an 2kanäle eben 2lüfter hängen.

Oder besser, mit 4Lüftern auskommen, 1xcpu, 1xgpu, 2xgehäuse ist doch absolut genug^^

Geht jedenfalls alles mit 4reglern, genug power hat die kazemaster und bling bling hat sie acuh genug^^

wenn du mit nem ykabel 2stück an einen anschluss steckst (ist beim kazemaster einer oder sogar 2dabei) dann regelt der anschluss beide Lüfter.

6kanäle brauchste nur wenn du 6verschiedene geschwidnigkeiten haben willst

hmm schau mal die hier

zum Zalman ZM-MFC2 würde ich nicht greifen. Ich höre nur schlechte Kritik: Das Display ist total schlecht Ablesbar und so manche Lüfter machen probleme

ich würde lieber zum Zalman ZM-MFC1 Plus greifen! ich finde ein display ist absolut unnötig und das Teil sieht auch noch schick aus (zeitlos) und man hört viel gute Kritik

Naja Zeitlos, die erinnert mich an die 1. Anlage bzw verstärker den wir hatten :D (very old) ;) j/k

Ja ich glaube dir auch das die besser ist.... aber Freundin will halt BlingBling :D und so versuch ich für mich ´n Kompromiss zu finden zwischen BligBling und Qualtiät.

Einen Wunsch einer Frau kann man nicht ablehnen. ;) ^^

also bing bling ist zwar cool aber was hast du denn für ein gehäuse würde bling bling da überhaup ranpassen z.b. bei einem lian li darf k bling bling sein

die zahlman ist auf jeden fall besser und all der krahm der so schön auf dem display zusehen ist ist für normale menschen / altagsgebrauch überflüssig

+ die zahlman is einfacher zu bedienen wenn man am pc sitzt

Kann dir auch die Mfc 1 Plus empfehlen, Sflex E laufen bei mir @ 5v bzw 396 rpm. Sieht geil aus, 6 Lüfter anschlüsse, was will man mehr......;)

Zalman ZM-MFC1 der vernuenftigste vorschlag von allen hier.kauf doch fuer bling bling noch ne disco kugel ;-)

Ich bin mit der MFC-1 Plus auch zufrieden: Tolle Optik, funktioniert kindereinfach und tadellos.

Einzige Kritikpunkte: Drehknöpfe könnten etwas hochwertiger und mind. ein weiteres Kabel zum Auslesen der Drehzahl (mit ein wenig Arbeit sollte so ein Kabel aber schnell gemacht sein) vorhanden sein.

Zurück
Oben