Selbstklebende Wärmeleitpads?

Osmodium

Commander
Hallo,
ich will den Zalman Vf700 von meiner 6800GT runterbauen. Die 8 Speicherkühler sind ja mit Wärmeleitpads draufgeklebt, ich gehe mal davon aus, dass die kaputt gehen, wenn ich die Passivkühler runtermache.
Da ich den Vf700 mit allem drum und dran auch bei meiner nächsten Karte verwenden will, muss ich also auch die Speicherkühler wieder befestigen können, aber wie?
Ich weiß, dass es so Wärmeleitkleber gibt, der scheint aber nicht so gut zu sein.
Gibt es selbstklebende Wärmeleitpads auch seperat zu kaufen, eventuell zum selber zuschneiden?

Danke

Habe schon öfter gelesen, daß Leute Wärmeleitpaste mit etwas Sekundenkleber vermischen und sich so selber den Wärmeleitkleber herstellen. Aber ob man die Dinger dann anschließend nochmal runterbekommt, wage ich zu bezweifeln....

Und ob der Sekundenkleber auch bei der Erwaermung noch arbeitet ist die Frage...Sicherlich nicht jeder

Da kann man dann auch sofort Waermeleitenden Kleber benutzen, das wird genauso teuer sein.

Würde auf jeden Fall Wärmeleitkleber verwenden...leitet die Wärme besser als die Pads...

Bekommt man die Speicherkühler mit Wärmeleitkleber dann auch wieder gut runter, bzw. kann man den Speicher gut davon befreien?

Hatte auch mal Wärmeleitkleber getestet. War verdammt schwer die Kühler wieder runter zu kriegen. Danach ging er aber mit Alkohol recht schnell weg. Wenn du nicht alle paar Wochen wechselst kannst schon bedenkenlos zum Kleber greifen.

Wärmeleitpads gibt es beim Conrad zu kaufen.

Gibt es wenn ich mich recht entsinne in 2 größen, 25x25mm, und 50x50mm, oder so ähnlich. Kosten auch nicht viel. Habe ich damals im Elektronic teil vom Conrad Katalog gefunden. Die genaue Bezeichnung oder Artikel Nummer habe ich leider nicht, und finde die auf der Online Seite auf nicht....

Zuletzt bearbeitet:
taugen diese pads überhaupt was? zb. für'n notebook ??

ich hab die original pads von dell (rosa-blau schaumstoffschicht) runtergenommen und zalman wlp draufgeschmierrt. da die chips aber ziemlich weit unten verbaut sind, kommt kein kontakt zwischen kühler und chip zustande. deswegen muss ich auf pads zugreifen, da diese "dicker" sind als normale wlp

Zurück
Oben