Selbstkühlendes Fass auch für Cola / Mineralwasser?

privacy

Captain
Huhu!

Der Festivalsommer steht ja wieder vor der Tür und ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob man auch selbstkühlende Fässer mit was anderem wie Bier bekommt? Ich trinke keinen Alk und es wäre doch immer noch die einfachste Variante neben Trockeneis, die Getränke kalt zu halten :D.

So dann lasst mal hören.

Gruß Denis

Also ich ba noch nie was davon gehört! - Oder kommt bei dir das Mineralwasser aus nem Fass?:D

selbstkühlende fässer? noch nie von gehört :-O
wo kann man sowas geiles denn kaufen?

@ZeRo.G: Doch selbstkühlende Bierfässer gibt es schon - doch selbstkühlende Cola- und Mineralwasserfässer klingen etwas ungewöhnlich.;)

Ach ihr Säufer :D *haha*. Man da muss es doch auch was für die nichtalkoholischen Getränke geben. Ich hab keine Lust Trockeneis mitzuschleppen. :)

ne so was gibts echt net, dafür wären viel zu wenige abnehmer da ...
ich hab mal 2 monate in einem getränkegroßhandel gearbeitet, da gabs so ziemlich alles was es zu trinken gibt im lager ( auch die selbstkühlenden fäßer ) aber nur für bier ^^

Trockeneis ist doch für den "normalen Menschen" auch nicht mehr erhältlich, oder?
Was ganz gut Kühlt ist Wasser mit ner Salz.
Du nimmst n Gummiplanschbecken mit, füllst das mit kaltem Wasser und packst ziemlich viel Salz rein.
Das sollte für einen Nachmittag reichen. :)

Naja gut es muss 4 Tage halten. Trockeneis bekommt man schon noch, aber nicht mehr im freien Verkauf. (es gibt doch so einiges zu beachten)

Ok, 4 Tage ist etwas länger :D

Hast du ne möglichkeit an Strom zu kommen?
Wenn ja, es gibt Kühlboxen mit Stromstecker. Quasi ein mobiler Kühlschrank.
Evtl. wäre das noch eine Möglichkeit

Joa naja eher nicht. Auf den verschiedenen Festivals hat man maximal die Möglichkeit sich einen Generator mitzunehmen. (aber der wäre wahrscheinlich nach der ersten Nacht von anderen "ausgeliehen" :D)

Den Typen möcht ich sehen, der unauffällig n Diesel Notstromaggregat klaut und das am nächsten Tag unauffällig laufen lässt :D

Naja in der Nacht ist es ziemlich unübersichtlich und da ist man sein Aggregat schneller los als man denkt. :D Man glaubt es kaum, aber bei 40-50000 Leuten auf einem Festival interessiert es in der Nacht kaum mehr jemanden was die Leute um ihn herum machen. (der Pegel ist meist schon zu hoch *haha*)

also die einzige möglichkeit sehe ich auch, irgendwie nen großen eimer zu nehmen und dann kaltes wasser rein und nen paar kg salz reinzuschmeissen, dann wirds es gut kalt.

nichts anderes passiert ja in diesen selbstkühlfässern.

aber auch diese selbstkühlfässer halte nicht ewig, einmal aktiviert kann man das bier auch nicht nen ganzen tag in der prallen sonne stehen lassen. zumal so selbstkühlfässer würde ich auch nicht mit auf ein festival nehmen, da ist nämlich auch sehr viel pfand drauf.

EDIT: probier das aber bitte in ganz kleinem massstab, weil da muss schon rel. viel salz rein :)

Zuletzt bearbeitet:
Joa das stimmt auch wieder. Hmm dann werde ich das mit dem Salz mal austesten und sehen wie lange es so kalt hält. Auf die heissen Tage müssen wir ja noch ein bischen warten. :D

Aber sei gewarnt. Wenn du die Hand in das Salzwasser steckst ist das echt unangenehm kalt :)

und wenn das wasser wegdunstet wirds auch wieder wärmer, weil das salz dann wieder kristallisiert. also auch nicht ZU lange stehen lassen :)

Zurück
Oben