O
Onkelhitman
Gast
In Hilden West ist das Grundwasser derzeit mit leichflüchtigem chloriertem Kohlenwasserstoff (LCKW) belastet. Der Kreis Mettmann führt nun weitere Sanierungsarbeiten für das Grundwasser im Hildener westen durch. Der Sanierungsbrunnen an der Reisholzstraße gehörte 2007 zum ersten Teil der Umsetzungsplanung.
Im Zeitraum zwischen August 2009 und März 2010 wird das unterirdische Rohrnetz und die Wasserreinigungsanlagen errichtet. Das Wasser aus 4 Sanierungsbrunnengruppen wird dort gesammelt, gereinigt und in den in der Nähe befindlichen Graben eingeleitet. Die Planung zum Betrieb der Anlage sehen eine Dauer von 10 Jahren bis 2019 vor. Die Kosten dafür belaufen sich auf voraussichtlich ca. 3,7 Millionen Euro.
Tjo, und DAS habe ich auch nur durch Zufall gefunden, weil ein Bekannter von mir meinte, in der Sauna seines vertrauens (andere Stadt) würden so komische Löcher gebohrt werden in die Erde. Als er nachfragte sagten die ihm, das Grundwasser sei verseucht, man baut die Dinger um das Grundwasser zu reinigen und dann gereinigt wieder nach unten zu lassen. WAS da das Grundwasser verseucht wollte man ihm nicht sagen. Denke aber das ließe sich herausfinden. Daher ist das schon etwas anders. Ok, vielleicht war es früher so, da hat man das einfach nicht gemessen, und daher auch gar nicht GEWUSST, was alles im Wasser drin war.
Über Fitnesstudios kann ich lachen. Das sind Produktionsstätten einer faulen Wohlstandsgesellschaft. Krafttraining ist natürlich was anderes.
Wieso was anderes? Du kannst ja weiterhin Kästen Wasser nach oben und unten schleppen, dann brauchst du kein Krafttraining.... Mal davon ab, dass das Wort "Wohlstandsgesellschaft" nur auf die Wohlständigen zutrifft oder? Jeder der fürn Appel und Ei arbeiten geht wird hier nicht involviert sein.
Gehst du zu Fuß zur Arbeit? Kaufst kein Fleisch und ernährst dich nur von den Erzeugnissen in deiner Umgebung? Wie gesagt, wems schmeckt, dann ist das völlig in Ordnung, und ich würde es jedem anraten.Günstiger an gutes Trinkwasser komme ich so nirgends.