weist du auch das wir mit den steuern an der spitze liegen. schonmal daran gedacht diese zu senken?
bei anderen ländern klappts auch nur das deutssche system ist wieder mal zu dämlich, bzw verarscht das volk. bedenke mal wieviele schwarzarbeiter es in dt gibt. schon das allein beweist, dass die steuern zu hoch sind...
Seit wann liegen wir mit den Steuern an der Spitze? das ist einfach falsch, woher willst denn das haben? bei den Steuern liegen wir recht gut, das Problem in Deutschland sind eigentlich nur die Beiträge zu den Sozialversicherungen.
Ich bin auch für die komplette Privatisierung, rein garnichts unter Zwang, wieso wird mir das Recht abgesprochen mich um meine Rente zu kümmern? bin ich zu blöd? wieso darf es nicht in Ordnung sein bis an sein Lebensende zu arbeiten, wenns nicht mehr geht gibts eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung. Wieso darf der eine nicht sparen ohne Ende und mit 60 in Rente gehen und ich bis an mein Lebsnende arbeiten und 3mal im Jahr in Urlaub fahren? wieso darf ich nicht selbst für meine Zähne verantwortlich sein, wieso wieder eine Versicherung? Warum darf ich das Geld dafür nicht einfach aufs Sparbuch legen sollte mal etwas anfallen es aus meiner Tasche bezahlen. Aber stimmt ja, der Depp der sich nur einmal die Woche die Zähne putzt dem muss ja geholfen werden.
Dami magst du schon recht haben. doch geht es dabei darum kosten für die betriebe zu sparen durch längere atbeitszeit
Kurzfristig kann man sicherlich der Auffassung sein, langfristig ist das keinesfalls so, Leon hat schon Recht, wenn die Kosten für die Unternehmen runter gehen, sind wir evtl wieder Wettbewerbsfähiger gegenüber z.B. den Holländern und manche Betriebe überlegen sich hier etwas auf die Beine zu stellen und nicht dort.
Bin eigentlich auch für keine generelle Arbeitszeitverlängerung, aber wie will man jemandem aus einem Bereich klarmachen du musst nun länger arbeiten, damit wir langfristig Wettbewerbsfähiger sind in deinem Wirtschaftszweig aber der Nachbar in einem anderen nicht, also dann doch lieber alle länger, kack auf sone halbe Stunde am Tag.
Das streite ich ja garnicht ab.Deswegen muss so etwas wie Solidarität ja vorgeschrieben werden. Damit Reiche nicht noch reicher werden und Arme nicht verrecken. Das dieses System in solchen Sachen nicht perfekt ist weiss ich auch. Aber es komplett wegfallen zu lassen ist ein Fehler.
Naja, das System ist zum scheitern in unserer heutigen Zeit verdonnert, wir Leben in einer beschissenen Zeit der Globalisierung, Leute die wirklich Reich sind suchen sich Länder aus mit niedrigen Steuersätzen, Ich würde niemand der 10 000 Eur im Monat verdient und sein Haus abzahlt als Reich bezeichnen, dennoch ist er in diesem Land der gearschte, man sieht ihn als solches an, der wird geschröpft ohne Ende und fragt sich warum er überhaupt bereit ist soviel zu leisten.
Die traurige Wahrheit ist, die Spirale nach unten wird sich kaum noch stoppen lassen. Nicht mit der politischen und geistigen Trägheit die wir in Deutschland haben. Ein gutgemeinter Ratschlag: Wenn es irgendwie möglich ist würde ich versuchen aus Deutschland zu verschwinden.
Genau so sehe ich es auch, erstmal während des Studiums schauen ob es mir in der Grossstadt besser gefällt und sich politisch was tut, was ich bezweifle und ansonsten gehts danach nach Holland, die sind nicht so spiessig und viel Weltoffener, ausserdem darf man sich dort in Coffeeshops setzen und wird nicht schief angeschaut, werde sicher in keinem Land meine Steuern zahlen indem ich als Krimineller behandelt werde und man nur versucht mich auszunutzen.
Ich bekomme hier kein Bafög, müsste vorher noch arbeiten gehen um Geld zu verdienen, aber der Staat sagt, NÖ, gibts nicht, mach mal deinen kack Zivildienst für 350EUR im Monat und nimm während des Studiums 2 Jobs an und schau wie du über die Runden kommst und noch zum Lernen kommst, die Glücklichen sind hier die reichen Unternehmer die sich arm rechnen können und die Leute deren Eltern nicht arbeiten. Entweder für alle das selbe oder für niemanden etwas.
Aber hier soll ja alles so scheissen sozial sein, ich glaub wir leben hier schon in der DDR, fehlt nurnoch ne Mauer ums Land.