select proper boot device

neasy91

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

habe heute meinen neuen Rechner fertiggestellt und habe nun ein, ich hoffe mal kleines Problem :(
Wollte den Rechner nun hochfahren und Win7 installieren, habe im BIOS die Bootreihenfolge so eingestellt, dass es normalerweise keinerlei Probleme geben dürfte von CD zu booten.
Allerdings bekomme ich nun die Fehlermeldung: "select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"

Ich bin mir sicher, dass es an der Win7 CD nicht liegen kann, da sie an meinem anderen Rechner perfekt funktioniert.
Auch das die Festplatte hin ist, scheint mir undenkbar. Wie gesagt Komponenten alle neu verbaut.
BIOS erkennt Festplatte und Laufwerk auch!!

Angaben zu meinem Rechner:

Mainboard - MSI B85-G43
Graka - Gigabyte GTX 660 OC 2gb
Laufwerk - LG DVD Brenner
Netzteil - Bequeit L8 500W
Festplatte - HGST 1TB
Prozi - i5-4750

Bitte schnellst um Hilfe!!!!

schau dir nochmals die Bootreihenfolge an

evtl nicht gespeichert vorm Ausstieg im Bios??

Finde in meinem BIOS bzw UEFI den Punkt secure boot nicht

nur die eine oder zufällig noch ne zweite Festplatte verbaut??

Wenn ich sage, es ist dort aufgeführt, dann sage ich dass, weil ich es selber im Handbuch gefunden habe. Saug dir das PDF und durchsuch es einfach mal.

Aber Secure Boot ist im UEFI nicht sichtbar, sofern die "Windows 8 Feature" Option deaktiviert ist - von dem her ist bei dir vermutlich nicht aktiv und somit kein Problem.

Habe nun die "Win 8 Feature" aktiviert und Secure Boot deaktiviert. Bootreihenfolge angepasst. Allerdings bekomme ich dann nur einen blackscreen mit startup.nsh

Ich weiß nicht weiter, bin auch nicht sooo das ultimative PC Brain

Dann würde ich mal versuchen die HDD an die anderen SATA Steckplätze zu stöpseln. Es gab mal ein paar Bords wo die Bootplatte an bestimmten SATA Anschlüssen angesteckt sein musste.

okay. melde mich in wenigen augenblicken zurück.
Ergänzung ()

An dem SATA Steckplatz hat es auch nicht gelegen. Immer noch die Fehlermeldung vorhanden.
Ergänzung ()

An dem SATA Steckplatz hat es auch nicht gelegen. Immer noch die Fehlermeldung vorhanden.

Ich meinte allerdings, die Windows 8 Option deaktiviert zu lassen wäre besser.

Hast du mal mit F11 versucht, das Boot-Menu aufzurufen? Erscheint da dein DVD Laufwerk überhaupt?

Ja es erscheint ein DVD Laufwerk. Wenn ich dieses anwähle kommt auch wieder die genannte Meldung.
Ergänzung ()

Also habe per Windows 8 Feature Secure Boot auf disabled gestellt, cd/dvd als boot #1 festgelegt, sata steckplätze ausprobiert etc.
Bekomme immer noch diese Meldung...

Bin am Rande der Verzweiflung
Ergänzung ()

Help me!!! :( PLEASE

Ist die HDD jungfräulich oder war die schon partitioniert? Im zweiten Fall solltest Du den Sektor 0 löschen, was mit dem Windows Befehl Diskpart und dann Clean geht (löscht alle Daten!) und den kannst Du auch von der Installations-DVD aus in einem Kommandozeilenfenster laufen lassen. Da kommt man mit Shift+F10 rein, wenn ich mich nicht irre.

Alternate 1
Zurück
Oben