SQL Select Statement user double exists

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gfeschu

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
147
Hallo zusammen

Ich habe eine DB in der Benutzer gespeichert sind. Der Loginname des Accounts ist uNumber (z.B. u215).
Wenn sich ein Benutzer löscht, schreibe ich eine x vor den Loginnamen (z.B. xu215).

Hatte ein Problem mit der DB und zum Teil sind jetzt zwei Accounts für den selben Benutzer gespeichert. Also z.B. u215 UND xu215.

Hier eine stark vereinfachte DB Ansicht.
Code:
Prename - Lastname - LoginID
Hans        Muster        u214
Fritz       Doppelt       u215
Fritz       Doppelt       xu215
Anja        Egal          u216

Mit welchem Statement kann ich auslesen ob eine LoginID doppelt vorhanden ist (also uNumber UND xuNumber)?

Hoffe habs verständlich rübergebracht. Vielen Dank für die Hilfe.

Greez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben