Self-made Gehäuse

mVp

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
260
Hey,
ich bin derzeit am Zusammenstellen von einem kleinen Lan-PC. Basis wird eine Amd 4000+ der Übertaktet wird. Kühler wird der Xigmatek HDT-S1283. Da es sich um die S939 Version des 4000+ handelt kommt ein Asus A8N-Sli als Mainboard zum einsatz. Grafikkarte ist eine 3850 OC Edition. Das Case was eine Art Cube sein soll soll ca. so groß wie der Grundriss vom Mainboard sein.
So nun zu den Fragen: Da ich des Case dann etwas in die Höhe baue und noch ein Netzteil 2 Laufwerke und eine Festplatte rein muss frag ich mich wie ich diese am besten anordne?Es muss ja auch eine gute durchlüftung für OC da sein. Wie regel ich des am besten mit dem On/OFF Knopf?

Hoffe mir kann jemand helfen!

Greez mVp
 
mhm schau dir doch einfach die Cube Gehäuse von einigen Herstellern an, wie die das ganze angeordnet haben ;) so hast du schonmal einen Überblick...
 
ja aber die sin ja schon ziemlich hoch und meist nur für mirco atx ausgelegt :S
 
Das wird nicht ganz grundlos sein, oder? Du kannst ja nicht alles aneinander pressen, das Zeug muss ja, wie du schon gesagt hast, auch gekühlt werden. Viel kleiner als die üblichen Cubes wirst du es wahrscheinlich nicht hinbekommen. Aus welchem Material soll der Cube gebaut werden? Würde die Festplatte und das DVD-Laufwerk untereinander machen, aber ein wenig Platz lassen. Das Netzteil auf ins rechte hintere Eck, da es links wohl der Graka in den Weg kommen würde, also Platt und Laufwerk wenn's passt über die Graka, ansonsten auch soweit rechts wie es geht. Denk an mindestens einen Gehäuselüfter. Das mit dem Schalter...würd ich einfach ein kleines Loch bohren und ihn so fixieren dass er herausschaut. Du wirst das Kabel und den Schalter von nem alten PC klauen müssen, vielleicht auch den passenden Knopf übernehmen? Musst du halt improvisieren. Wenn du zu detailverliebt planst kommt später eh alles anders.
 
Zurück
Oben