Self made Pc

Gravis191

Newbie
Hallo liebes CB nutzer,

Nun kurz zu meinem Problem:

Ich habe mit meinem großen Bruder ein Computer geteilt mehrere Jahre seit gestern als wir gemeinsam ein film über eine externe festplatte angeguckt haben, geht ''Unser'' Pc nicht mehr an ich habe heute morgen versucht es anzuschalten doch es kam keine Reaktion von unserem Rechner er geht einfach nicht mehr an.
Ich habe daraufhin denn Netzwerkkabel vom Netzwerkteil gelöst und nach stunden wieder eingesteckt nun da er ''fährt'' hoch kein piepsen zu hören. Nun denn auf einmal steht auf dem Monitor kein Signal , komisch alle kabel stecken ordnungsgemäß an ihren plätzen ich hoffe ich konnte alles genau beschreiben.

zu unserem Rechner es ist ein Acer Aspire M5641
Festplatte:640 GB
İnternerspeicher 4GB
Takt. Prozerssor: İntel core 2 Dou .

NUN:Ich möchte mir meinen eigenen PC kaufen Preisklasse sollte zwischen 200-300€ liegen.
Doch da ich mich mit Intel oder AMD sowie MB oder CPU nicht 100% auskenne frage ich euch ich kann auch gerne einen pc zusammen bastel das traue ich mir zu!
Ich benutze den PC nur fürs surfen und spielen von 3 spielen und zwar CS GO , LoL , und am meisten für '' Dofus 2.0'' (Auf Acer funkt. alle spiele reibungslos)
was mir gefallen hat war bis jetzt dieser:http://www.amazon.de/GAMER-bulldozer-fx4300-QUAD-1024MB-HDMI-VGA-DVI-DirectX11/dp/B004H0ILGO/ref=sr_1_22?s=computers&ie=UTF8&qid=1451431301&sr=1-22
Doch wie gesagt Bastelln könnte ich mir auch eins.
Leider habe ich kein passendes oder ähnliches Thread gefunden.

Kurze İnfo der link zeigt ein falschen Pc an es ist der auf den Bildern 1. Reihe 3. PC

Im voraus schon mal ein dickes SORRY für die Rechtsschreibfehler:))

Zuletzt bearbeitet: (Fehler korugiert)
Hi

Wenn du den PC selber zusammenbaust, bekommst du wesentlich mehr Leistung für dein Geld.

Schau mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wenn du von deinem alten PC das Gehäuse, Festplatte sowie DVD-Laufwerk weiterverwendest, kommst du sogar noch günstiger weg.

Als Beispiel sowas für ~290€:
Intel Pentium G4400, 2x 3.30GHz, boxed (BX80662G4400)
Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT8G4DFD8213)
XFX Radeon R7 360 Core Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R7-360P-2SF5)
Gigabyte GA-H110M-S2H
be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

Gruss - jumpin

Zuletzt bearbeitet:
Tausendsassa schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@Tausendsassa
Danke für die schnelle Antwort :)
Ergänzung ()

jumpin schrieb:
@jumpin
Uiuiuiuiui, doch kein Zuckerschlecken so ein pc zusammen zubauen ich komme wenn ich alle Komponenten zsm baue auf ca 450~€ schon mehr als ich mir Erhofft habe .. :/
Danke für die zügige Antwort.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Also für den alten Rechner würde ich direkt mal die Nullmethode vorschlagen, hier mal grafisch dargestellt.
Was einen Neuen angeht, würde ich mich bei den Budget dringend auf dem Gebrauchtmarkt umsehen! Irgendwas in Richtung i3 und HD6770 oder so. Häufig sieht man alte Rechner von der Stange, die bei ebay angeboten werden. Diese haben meistens eine gute CPU aber keine anständige GPU, die müsste man dann einzeln ersteigern und dazubasteln. Klar, meistens ist das Board und das Netzteil bei solchen Lösungen weniger Bombe.

Jonas5 schrieb:

Er hat bis jetzt garnicht gepiepst er feahrt normal hoch und kommt kein signal

Und wie gesagt jetzt will er auch gerade gar nicht hochfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Gravis191 schrieb:
Uiuiuiuiui, doch kein Zuckerschlecken so ein pc zusammen zubauen ich komme wenn ich alle Komponenten zsm baue auf ca 450~€ schon mehr als ich mir Erhofft habe .. :/

Wenn man sparen muss, geht das auch, ohne riesige Leistungsabstriche zu machen:
1 x HGST Travelstar Z5K500 500GB, SATA 6Gb/s (0J38065/HTS545050A7E680)
1 x Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840)
1 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160BJ)
1 x XFX Radeon R7 360 Core Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R7-360P-2SF5)
1 x ASRock H81M-HDS R2.0 (90-MXGX80-A0UAYZ)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk
1 x LC-Power 2005MB schwarz
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

~300€ für einen kompletten PC.

Es sei denn, Monitor/Maus/Tastatur muss auch noch ins Budget -> dann definitiv (wie von Bl4cke4gle vorgeschlagen) ...

Zuletzt bearbeitet:
Nen Gaming PC für unter 500 Euro?
Na dann viel Spaß.

Aber für die oben genannten Spiele dürfte das zusammengestellte von jumpin reichen.

Zurück
Oben