Seltsame Auswahl auf neuem Sony Fernseher

Cuddles

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
649
Guten Abend,

Wir haben eine Odysee der Probleme hinter uns mit einem Fernseher.

Zum jetzigen „Problem“:

Der Fernseher (1 Woche alt) wurde zur Reparatur eingeschickt, weil es beim Display Probleme gab, und er des Öfteren eingefroren ist.
Ich habe bei der Einrichtung, jetzt nach der Reparatur, ein Land auswählen müssen. Zur Auswahl stand Irland und Vereinigtes Königreich, mehr nicht.

Den Standard Satelliten Astra 19.2 habe ich zb auch nicht auswählen können.
Habe mit einem anderen Satelliten dennoch alle Sender finden können und es funktioniert auch soweit.

Kennt einer von euch solch ein Problem?
Finde es seltsam, dass ich keine Länderauswahl hatte, und optisch wirkt es auch ein wenig anders, da Freeview Play auch am Gerät läuft. Soweit ich herausfinden konnte, gibts diese Funktion nur im Vereinigten Königreich.

Lg
 
wir wissen noch nicht einmal um welchen fernseher noch um welche Satellitenschüssel es geht. Wenn das laut den Technischen Daten des Fernseher so ist dann ist das wohl so. Wenn da was beworbened nicht funktioniert, dann ist das schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wie lautet die genaue Bezeichnung und kann es sein, dass es ein Produkt ist, welches nicht für den deutschen bzw. DACH-Markt gedacht ist?
 
den SONY Suppoert dazu kontaktieren, die haben wahrscheinlich eine Lösung, Werks Resett, Einstellungen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
was ist es denn für ein TV? wäre noch spannend zu wissen. Würde da auch mal auf Werkeinstellung und nochmals versuchen
 
Zum Glück stellt die Firma Sony nur genau ein TV-Gerät her, so dass es keiner Modellbezeichnung bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
ja dann wieder zurück mit dem ding wenn der Werkreset nix brachte
 
Cuddles schrieb:
Das Gerät hatte ich bereits hier und es ging. Danach kam es zur Reparatur und nun ist es wie es ist.
Bist du dir sicher, dass du dein Gerät repariert wieder bekommen hast und nicht ein anderes Gerät desselben Modells (Seriennummer)?
 
Vielleicht wurde der Fernseher nicht repariert sondern nur getauscht.
 
Es lief so ab:

Wir bekamen vor einem Monat den Fernseher, nagelneu. Nach 5 Tagen Nutzung Hang er sich mehrmals auf und das Display war schlecht verbaut.
Dann schickten wir ihn zur Reparatur. 3 Wochen später kam er zurück. Als ich daheim ankam und auspackte, stellte ich fest, dass ich ein nagelneues Gerät bekommen hab. Ich dachte mir, super, passt auch 😁
Am selben Abend Hang sich der Fernseher wieder auf, das war vorgestern. Also hab ich ihn wieder retour gebracht. Heute, als ich ihn wieder abgeholt hab, sagte mir der Verkäufer, dass er mir den falschen Fernseher, nämlich einen neuen mitgegeben hat und meiner nun von der Reparatur hier ist.
Und nun gehts wie eingangs erwähnt weiter. Beim reparierten kann man nur 2 Länder auswählen und mittlerweile hat er sich wieder aufgehängt 😂
Das Teil kommt morgen retour und ich bestehe auf einen anderen. So unzufrieden war ich noch nie mit einem Fernseher 🙈
 
da hat dir der ver verkäufer ein gerät angedreht, dass nicht für deutschland vorgesehen ist.
sony kann nichts für solche verkäufer/händler.
 
Ich bin aus Österreich. Zu 100% kann ich natürlich nicht sagen, ob es derselbe Fernseher ist.

Kann man per Firmware sowas auch einschränken ?
Oder ist es eine Hardwaresache, ein Gerät aus einem anderen Land zu bekommen?
Stromstecker passt aber.
 
Konnte man zu Beginn, als du den Fernseher erstmalig eingerichtet hast, mehr als nur zwei Länder auswählen? Oder trat das Erst nach der "Reparatur" auf?
 
Na dann ab damit zum Haendler. Nutzt Dir ja nix witklich wenn nur IR und UK.
Und mach ein Foto von der Seriennummer.
 
Wieso gehst du dann nicht zum Händler/Verkäufer, der dir das Ding verkauft und "repariert" hat? Du musst innerhalb der ersten 12 Monaten keine Beweise liefern, dass ein etwaiger Mangel zu Beginn schon da war. Demnach ist der Verkäufer verpflichtet diesen Mangel nachzubessern. Wenn er dem nicht nachkommt, kannst du vom Kaufvertrag zurück treten. Also am besten morgen gleich zum Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Als ich den Thread hier geöffnet hatte, hatte er sich noch nicht aufgegangen. Mittlerweile ist das passiert, schon zwei mal (seltsamerweise immer im Outro einer Serie auf RTL+).
Morgen fahr ich zum Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Zurück
Oben