ITunes auf Sony Fernseher

-Rayz-

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
897
Guten Tag zusammen,

ich habe mir ITunes auf Windows installiert und zum Testen auch einen Film geholt. Auf dem Ipad und dem PC klappt das alles auch ganz ordentlich aber ich bekomme es nicht hin, den Film auf den Fernseher zu streamen. Der Fernseher hat von sich aus Chromecast aber mehr als Konfigurationen konnte ich über das Ipad nicht erreichen.
Dann hab ich noch die App Airview glaube ich heißt die.. auf dem TV installiert aber darüber kann ich das Ipad auch nicht finden.
Im Play Store wird mir die App AirPlay auch nicht angezeigt.
Über den Umweg vom FireTv Stick lese ich zumindest die gleichen Probleme. Einzig die PS4 könnte da evtl. noch was reißen. Bevor ich aber auch da wieder alles installiere wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine Lösung kennt bzw. welche von den ganzen Apps ich denn nun auf dem TV installieren muss.
Genauer Fernseherbezeichnung ist: KD75xf9005

Vielen Dank und einen schönen Advent
 
iTunes unterstützt kein Chromecast, es braucht AirPlay.
Dein TV sollte das können, ggf. musst du die Firmware updaten.

Ob dein PC das kann, weiß ich nicht. Laut Apples Liste geht das nur mit Macs: https://support.apple.com/en-us/HT208728
Es gibt wohl Software von Drittherstellern, mit der das möglich ist.
Am einfachsten ist aber bestimmt, die TV-App von Apple auf den Sony zu laden und die gekauften Filme darüber zu schauen.

Edit: Du hast ein iPad, kannst du den Film vom iPad auf den Sony via AirPlay streamen?
 
Der Fire TV stick hat die Apple TV App, das klappt. Einige Sony Android TVs haben ebenfalls schon die Apple TV App, aber als Teil von Sony, noch nicht über den Google Play Store. Eine offizielle Apple TV Android TV App soll aber Anfang nächsten Jahres kommen.
Am Rande, die neueren LG Geräte mit WebOS haben ebenfalls die Apple TV App.
Ich spiele iTunes Filme über meinen FireTV 4K ab, geht mit Dolby Vision auf meinem 55" OLED. An meinem 75" Sony hängt eine AppleTV 4K Box. Der größte Unterschied ist, dass man mit der Apple Box Zugriff auf die Extras hat. Bei der FireTV App startet gleich der Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal schauen wie ich die App dann auf den Fernseher bekomme also das AirPlay. Im Store ist diese ja nicht drin. Firmware ist immer die aktuellste drauf auf dem Fernseher.
Wenn es der Fire TV Stick aber auch kann, teste ich es zuerst damit.
 
Frage von oben nochmal:
Du hast ein iPad, kannst du den Film vom iPad auf den Sony via AirPlay streamen? Damit wäre schon mal bewiesen, ob AirPlay TVseitig funktioniert.
Es ist möglich, dass dein Windows-Rechner nur Audio streamen kann (je nach Hardware auch nichts).
 
Ich hatte mal auf meinem Sony TV "Kodi" installiert um damit meine Filme von der Festplatte zu gucken, die an der Fritzbox hing. Ging auch ganz gut, bis auf das, dass auf dem Sony Kodi nicht in 4k rennt. Warum auch immer.
Habe mir aber nun eine AppleTV Box geholt und damit geht das astrein. Das gefummel mit dem anderen Kram und die Ruckelei war nix für mich.
Jetzt schaue ich mit der App "Infuse", alle meine Filme vom Sofa aus auf meinem Sony TV. Einfacher gehts nicht.
 
Hab es mit dem Ipad ja auch nicht hinbekommen. Ich finde für den TV auch kein AirPlay.
Allerdings hab ich gesehen, dass ich noch auf Android 8 war das habe ich nun auf Android 9 aktualisiert. Angeblich sollte es damit auch Apple TV Unterstützung geben aber ich finde die App nirgends für den TV im Store.

Infuse kenn ich nicht, vielleicht finde ich diese ja
 
AirPlay ist keine App. Es ist eine Funktion (die der TV unterstützen muss). Also wirst du sie ggf. in den Einstellungen irgendwo aktivieren müssen, wenn nicht direkt aktiv.
 
-Rayz- schrieb:
Hab es mit dem Ipad ja auch nicht hinbekommen. Ich finde für den TV auch kein AirPlay.
Allerdings hab ich gesehen, dass ich noch auf Android 8 war das habe ich nun auf Android 9 aktualisiert. Angeblich sollte es damit auch Apple TV Unterstützung geben aber ich finde die App nirgends für den TV im Store.

Infuse kenn ich nicht, vielleicht finde ich diese ja
Entweder schließt du deinen PC über HDMI an den Fernseher oder du installierst die Apple-TV-App auf der PS4. Alles andere kannst du vergessen.

Vielleicht noch das iPad an den Fernseher anschließen.
 
AirPlay ist nicht gleich AirPlay, denn gekaufte Filme werden nur auch offiziellen Geräten wiedergegeben, da kann man installieren, was man will.

Wenn du ATV4K kaufen willst, dann schaue nach einem generalüberholten Gerät bei Apple, ist oft günstiger, es sei denn, irgendwo läuft eine Sonderaktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
AppleTV App auf Amazon Fire TV 4K.
 

Anhänge

  • 2020-12-2222.25.597815845951734946140.jpg
    2020-12-2222.25.597815845951734946140.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben