Seltsame Grafikprobleme mit Asus V9999 (6800GT/128MB)

@Konsi3

Nein, eine GS ist, zumindest wenn ich den Tests glauben kann, teilweise sogarschneller als ne GT. Zudem läuft die die ich mir aussuchen durfte ab Werk mit "Ultra"-Takt und es besteht natürlich die Möglichkeit das ich die Pipes freischalten kann. Ansonsten soll sie wohl viel kühler bleiben. Falls es dich interessiert kann ich dir genaueres sagen sobald die Karte da ist.

@BebelBrox

Das ist natürlich möglich, aber mir persönlich ist es auch egal :) Von der GT an sich war ich sehr beeindruckt das sie, obwohl der Lüfter kaputt war und die GPU-Temp auf über 110° gestiegen ist, keinerlei Pixelfehler oder Abstürze verursacht hat. Ich hoffe mal das für euch die Sache auch so gut zuende geht wie bei mir. Viel Glück

Habe gerade nochmal an PC-Games Hardware geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe vor kurzem den Bericht in Ihrer Zeitschrift den Bericht über die auftretenden Fehler bei der ASUS V9999GT/TD mit großer Freude zur Kenntnis genommen. Doch leider muss ich zugeben, dass ich von ASUS nun noch mehr enttäuscht bin. Ich habe über den Artikel im Forum mit anderen diskutiert und wir sind uns alle einig, dass ASUS für uns nicht weiter als PC-Komponenten-Hersteller in Frage kommt. Denn das, was Herr Schmidt von ASUS dort aufführt, ist für uns - und auch für mich – kein Grund, weshalb ASUS seinen Kunden selbst keinerlei Unterstützung bietet. Wenn bei einem Autohersteller bei 100 von 10000 Autos massive Probleme mit den Bremsen auftreten, dann versucht der Autohersteller doch auch das Ganze via Rückrufaktion oder kostenloser Reparatur zu beseitigen. Ich will damit nicht sagen, dass ASUS eine Rückrufaktion starten soll, aber ASUS könnte sich doch wenigstens mit dem Problem genauer auseinandersetzen. Es existiert ja sogar im ASUS-Supportforum ein Thread, der sich genau mit diesem Thema, also den Problemen der Grafikkarte, auseinandersetzt. Von daher kann man doch verlangen, dass ASUS sich das Ganze genauer ansieht.
Ich bedanke mich im Namen aller Leidgeplagten bei Ihnen für Ihren Artikel und bitte Sie, die Sache etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, da wir Kunden von ASUS ja anscheinend vollkommen ignoriert werden.

Mit freundlichen Grüßen

(Ihr auf Unterstützung hoffender) .....

PS: Anbei Links zum Supportforum von ASUS
http://vip.asus.com/forum/bbs_view....anguage=en-us&topic_page=2&page_cnt=4&recc=32

@Konsi3

Super Sache :D

da bin ich ja mal gespannt .... !!!!

Wenn es dort nicht klappt, werde ich mal an die CT schreiben. Und dort unser Problem vortragen.

Wollen wir mal hoffen, dass es etwas bringt. Aber ich denke, dass wir mit der PC Games-Hardware sehr gut bedient sind, da diese sich ja anscheinend mit diesem Problem auseinanderzusetzen scheint. Ich rufe hiermit nochmals alle auf an PCGH zu schreiben ( redaktion@pcgameshardware.de ). Wie ich schon in der eMail betont habe, scheinen wir Kunden ASUS total egal zu sein. Also müssen wir es wohl über die Medien versuchen.

Also schreibt alle nochmal an PCGH!

redaktion@pcgameshardware.de

Hab gerade nochmal ein paar ältere Posts angeschaut und da war einer, der Fastwrites, das ihr alle wahrscheinlich deaktiviert habt, aktiviert hat. Es ist bloß so, dass ich das auch aktiviert habe und bei mir, wie bei ihm , keine Grafikfehler mehr auftreten.

Lt. ASUS sind die Verkaufszahlen sehr hoch und die Ausfallraten bewegen sich in normalen Bereichen.
Der %tuale Anteil defekter Karten soll sehr klein sein.

Desweiteren ist es gängige Praxis benutzte Karten an andere user weiterzureichen,wenn vorher kein Defekt festgestellt werden konnte.

:rolleyes:

Schön und gut. Dass das bei den Firmen Gang und Gäbe ist, war mir eh klar, weil meine zweite Graka nen Kratzer auf dem Aluteil vom Lüfter hatte. Aber trotzdem: Normalerweise schreibt man eine Fehlerbeschreibung, wenn man ein technisches Gerät zurückschickt und wenn die von ASUS da mal nen Blick draufwerfen würden, dann könnte so etwas nicht passieren.

Cool! Hab bei Google grad "Grafikfehler ASUS V9999" eingegeben und was steht als erstes ganz oben auf der Liste?

asus V9999 (6800GT, 128MB)Ich habe mir im Sommer 2005 eine Asus V9999GT/TD mit 128MB über das Internet gekauft. Nach ungefähr 3 Wochen zeigten sich starke Grafikfehler, ...
asusv9999.zone030.de/ - 13k - 28. Febr. 2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Beim Suchbegriff "Asus V9999" sind wir derzeit auf Seite 3

Zuletzt bearbeitet:
hallo leidgeplagte.

bin seit ca. einem monat besitzer einer v9999/td (gekauft bei alternate).
bis jetzt lief alles wunderbar, muß allerdings sagen das ich net all zu oft spiele.
seit zwei tagen treten bei republic commando schwarze blitze und abstürtze auf.
das ganze tritt schon nach kurzer spielzeit auf (ca. 5min).
nachdem was hier alles gelesen habe, hab ich wenig hoffnung das es nur ne einstellungssache ist.
was sollte ich jetzt tun? karte mit ner fehlerbeschreibung zurück zu alternate schicken?

system:
dell workstation 530mt
nt 460watt
xeon 2ghz dc
hdd0 40gb
hdd1 250gb
audigy 4
dell board

gruß
aggitron

ich weiss ja nicht ob das hilfreich ist aber ein kollege von mir hatte auch nach ein paar min spielen diese fehler. haben rausgefunden das der grafikchip der karte sehr schnell zu heiss wurde. die fehler kamen ab 70 grad. haben dann einfach per rivatuner den lüfter des kühlers auf 100% gesetzt und siehe da keine fehler mehr. vielleicht ist ja nicht bei allen die grafikkarte kaputt und testen kostet ja nichts. das könnte auch der grund sein das wenn manche zurück in windows und dann wieder ins game switchen die fehler kurzzeitig verschwunden sind. in windows wird die karte nicht so belastet und sie kühlt wieder ab.

dragon1980 schrieb:
ich weiss ja nicht ob das hilfreich ist aber ein kollege von mir hatte auch nach ein paar min spielen diese fehler. haben rausgefunden das der grafikchip der karte sehr schnell zu heiss wurde. die fehler kamen ab 70 grad. haben dann einfach per rivatuner den lüfter des kühlers auf 100% gesetzt und siehe da keine fehler mehr. vielleicht ist ja nicht bei allen die grafikkarte kaputt und testen kostet ja nichts. das könnte auch der grund sein das wenn manche zurück in windows und dann wieder ins game switchen die fehler kurzzeitig verschwunden sind. in windows wird die karte nicht so belastet und sie kühlt wieder ab.
die temp liegt aber nur knapp über 50°C wenn ich das spiel verlasse.

@Konsi3 ... Super :-) ......

Das meinte ich damit einen Blog aufzumachen ....

Wenn wir jetzt bloss noch ein paar mehr posts für den BLOG hätten wären wir bestimmt schon auf der ersten Seite.

Heute sind wir für den Suchbegriff Asus V9999 schon auf Seite 2 bei Google!

PS: Denkt bitte an die eMails an die PC-Games Hardware. Das sind vermutlich die einzigen, die uns wirklich richtig helfen können, weil die die Macht der Medien haben!

Gruß

Konsi3

Wenn genug von uns noch eine Email an sie schreiben, dann wäre das durchaus denkbar.

@ #308
Hab gerade nochmal ein paar ältere Posts angeschaut und da war einer, der Fastwrites, das ihr alle wahrscheinlich deaktiviert habt, aktiviert hat. Es ist bloß so, dass ich das auch aktiviert habe und bei mir, wie bei ihm , keine Grafikfehler mehr auftreten.

Habe Fastwrites aktiviert und auch fehler. Nicht so eklatant wie viele andere hier aber wie gesagt ist das sicher nicht der einzige Grund.

selbes bekanntes problem .... auch mit dem guten Zalman AlCu.

besonders probleme in NFSMW; FEAR; und AOE3 (leider); CIV4 läuft ohne probleme.

Hab das System nochmal neu aufgesetzt (wg. 2X 160 GB Samsung im Raid 1) aber das problem bleibt bestehen.
könnt mich gerne in die liste am anfang vom thread aufnehmen. (hab keine lust alle 16 seiten zu lesen, kann mal jemand sinnvol zusammenfassen, welche lösungsvorschläge es gibt, um nicht ständig mit ALT+TAB aufen desktop und zurüch springen zu müssen)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Segelflieger!

Willkommen im Club. Am Anfang der Diskussion suchten wir nach Übereinstimmungen unserer Systeme wie z.B. Motherboard, Soundkarte,... Als die Suche nichts ergab, wendeten wir uns an verschiedene PC-Zeitschriften, von denen die PC-Games Hardware einen Artikel für uns in der Zeitung verfasste (durchzulesen auf Seite 15). Meiner Meinung nach liegen die Fehler am Netzteil, weil bei mir seit einem Umstieg auf ein Markennetzteil keine mehr auftreten. Achja, ich habe mittlerweile die Grafikkarte zweimal von ASUS getauscht bekommen und erfreue mich derzeit, wie du meinem letzten Satz entnehmen kannst, an der vollen Funktions- und Leistungsfähigkeit der Grafikkarte.

Zurück
Oben