Seltsame Grafikprobleme mit Asus V9999 (6800GT/128MB)

Hi,
das so viele Leute Probleme und Grafikfehler mit der V9999GT haben, wundert mich nicht. Hatte selber bis vor 4 Monaten diese Karte und bei vielen Spielen große Grafikfehler (FEAR, Far Cry etc.). Meistens half es die Auflösung/AA/AS runterzudrehen, aber das war für mich keine befriedigende Lösung, da die Karte das eigentlich locker schaffen müsste.
Da sehr viele diese Probleme haben scheint es ein genereller Fehler dieser Serie zu sein, weshalb ich auch vom Kauf abraten würde.
MfG
MasterLuky
 
Hallo,

ich hab für mich die Lösung gefunden !

Könnte das mal einer bei sich Ausprobieren !

Einfach im Treiber die Vertikale Synchronisation "Ein" schalten und nicht über die Software steuern !

Bei mir laufen jetzt alle spiele zu 100% checkt das mal aus !

Vielleicht bin ich ja der Glücksbringer *g
 
moin,moin,
habt ihr das schon ausprobiert:
einen alten treiber benutzen!
-
hab den aktuellen treiber draufgehabt - üble grafikfehler bei z.b. NFS Most Wanted.
dann hab ich den alten treiber 67.12 installiert. jetzt hab ich keine fehler mehr.
hab auch noch im hinterstübchen, das smir jmd. erzählt hat , dass die neuen treiber nicht mit der asus funktionieren.

könnte das mal jmd. testen und berichten wie es bei ihm war?
gruss
 
Ich glaube eher das alle ihre Karten verkauft haben :D bei diesen Problemen
 
also bei mir treten die fehler jetzt wieder auf und zwar bei tomb raider legend.
irgendwann hab ich dann grafikfehler und dann stürtzt das game ab.
echt übel, bei den temps steht dann ca. 67°.
 
Huhu an alle Betroffenen, :/

Hab zwar ne 256 MB Version der Karte, aber dafür ähnliche Probleme. Sie steigt regelmäßig zwischen 64°C und 69°C aus. Grafikfehler habe ich nicht so wirklich, allerdings hab ich ab und an ein 4-Eck mit lauter kleinen stehenden 4-Ecken (4x4 Pixel meist blau) drin.(die stehenden Pixel kommen nicht vom TFT).

Könnt mich getrost in die Betroffenenliste aufnehmen. War meine letzte Karte die ich von Asus gekauft hab. :(

Rechner:
P4 3.2 Northwood
Abit IC Max3
2GB MDT Ram
Asus V9999 256MB
Audigy2
Enermax 350W (eine ältere Version aber mit guten Ampere-Werten)
 
ach mist, ich weiss nicht ob ich die karte einschicken und ewig warten soll (hab noch 6 monate garantie) oder ob ich nen VF900 drauf machen soll und hoffe, dass es dann besser wird....
 
@Stevie
Sie einzuschicken und ewig zu warten ist die bessere Lösung, da eigentlich nichts darauf hinweist, dass die Fehler von zu hohen Temperaturen kommen.
Ich rate dir dringendst dazu! Wenn du denn VF900 droben hast, werden die Fehler mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht verschwinden, es sei denn, bei dir handelt es sich wirklich um ein Tempproblem. Aber selbst dann vermute ich, dass die Grafikkarte bereits so defekt sein wird, dass da selbst ein neuer Lüfter nichts mehr ausmachen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Konsi3, der seine V9999GT/TD mittlerweile auf 380/780 gebracht hat und immer noch glücklich mit ihr ist
 
hi konsi!

okay dann werd ich das doch machen. das problem ist bis jetzt nur bei tomb raider aufgetreten. ich hoffe die können das bei alternate dann auch alles nachvollziehen. sonst schicken die mir die karte zurück und alles ist beim alten.
 
Karte hab ich immernoch.....probleme auch....deswegen spiele ich NFS:MW nicht mehr :-(
 
Hi leute habe 1000 von foren durchblättert und immer noch keine hilfe gefunden.

Habe auch ein ASUS V9999GT 128 MB AGP und bei mir is das prob sie würd nicht erkannt habe alles versucht alte treiber neue treiber karte ein / aus gebaut sie will nicht mein pc sagt das ich keine graka habe !!!! Bild is da aber kein sauberer bildfluss ich konnte die karte noch nicht mal richtig installen bei jedem treiber installen schwarzer screen musste sie übergerätemanager istallen trozdem wollte sie nicht Sis Sandara zeigte mir an das der AGP port defekt is, ist er aber nicht habe das board ein ASRock Dual SATA 2 eingeschickt und wurde gechekt alles lief bei denen bei mir nicht. Meine alte TNT2 würd sofort erkannt aber warum ?????? kann mir einer helfen bitteeeeee ich kriege schon wuhtanfälle !!!!!!!:freak:
 
Wollte mal die Demo von NFS Carbon Testen, aber das hat sich wieder erledigt :utripper: :utpulsegun: :utminigun: :utbiorifle: :utrocket:

VERFLUCHTE SCHEIß KARTE !!!
 
Ja! ich weiss - ist ein altes thread aber NUR JETZ hab ich genugen geld gespart fur ne "neue" karte

GF7600GT Von MSI !!!!!!!

Jetz gehts ab! Keine ASUS Mehr danke !
 
dazu kann ich dann auch noch was sagen: hatte hier ja mal bilder gepostet mit bildfehlern, ist auch schon ne weile her. die karte läuft immernoch in meinem pc. mittlerweile bin ich seit 1-2 monaten bei vista und nutz den treiber 163.74 (oder so ähnlich). ich hab am anfang nur probleme gehabt, und jetzt ganz selten bei pes2008, das das bild sich wegschaltet und wieder herstellt mit ner info im taskbereich, das der treiber wiederhergestellt wurde.
da dies am anfang öfters war und ich ein neues netzteil nutze tippe ich in meinem fall auf folgendes: damalige treiber + betreffendes spiel unter xp: bildfehler
vista + egal welches spiel: keinerlei bildfehler, sogar just cause alle details geht auf anhieb. auch die nfs spiele gehen, wenn auch ruckeliger als unter xp.
und das sich mein monitor kurzzeitig wegschaltet liegt m.E. an meinem board, welches kein zusätzlichen 12v anschluss hat. mit neuem board @ s939 wird sowas endlich passé sein (hoff ich) ^^

es mag viele verschiedene gründe geben warum die asus v9999 serie derartige probleme hatte, während andere 6800er keine hatten.

so kann ich für die zukunft nur sagen:
- prüft selber ob treiber aktuell und richtig installiert sind
- directx 9.0c & dx10 sollten aktuell sein
- netzteil sollte genügend leistung haben (zb mal dvd/cd lw ausbauen, so das für die 12v leitung mehr power zur verfügung steht, wa die graka nutzen kann)
- auch der agp treiber eines mainboards sollte installiert und aktuell sein
- im bios mal mit langsameren, bzw anderen setting probieren:
- agp aperture size
- fastwrites on/off (eigentlich nur bei video wiedergabe interessant)
- agp freq. 66mhz

ansonsten denk ich das dies hier eh ausstirbt, da entweder die leute eine andere karte nutzen, agp mehr und mehr ausstirbt, mehr vista genutzt wird, andere probleme entstehen, usw.

gruß, fire

ps: thread kann betreffend dieser karten serie von asus offen bleiben, alles andere soll hier natürlich nicht rein.
 
Zurück
Oben