Seltsame input Lags in diversen Situationen (Gaming)

ja huch, du hattest Schlangenöl am laufen :D

was das ding beendet hat musste Windows natürlich neu starten, was ein e besondere last ist und dann knallts - bis zum nächsten beenden.

Vielmehr sollte man antivir zum zocken abschalten.
Im Grunde hatte ich dein Problem in #37 schon angesprochen... anscheinend waren die Hinweise es aber nicht wert mal zu testen.
 
Ich würde inzwischen nach einigen Tagen und wirklich einigen Tests verifizieren, dass das Deaktivieren des "Game-Boosters" in der Avira-Antivir Software das Problem gelöst hat. Auf den Deep Dive, herauszufinden was da genau passiert, habe ich allerdings vorerst keine Zeit und Lust.

Ich kann also grundsätzlich für Leute die das gleiche Problem recherchieren den Tipp geben: Es liegt evtl. an einem eurer aktiven Programme (sehr wahrscheinlich Antivirensoftware).

Ich danke grundsätzlich jedem der hier seine 2 cents dazu gegeben hat.
Alexander2 schrieb:
Im Grunde hatte ich dein Problem in #37 schon angesprochen...
So etwas hilft aber einfach Null weiter. Bitte lies dir deine #37 mal durch. Danke für die riesen Liste mit möglichen Problemquellen. Kannst du ja unter jeden Thread schreiben und wenn derjenige dann ALLES durchprobiert hat wird schon irgend was dabei gewesen sein, was davon zutrifft. Nein - So etwas hilft leider wenig... Es macht mir ja fast eher den Eindruck, dass ich ein schlechtes Gewissen bekommen soll, dass ich nicht schon eher darauf gekommen bin weil du das ja schon ganz am Anfang geschrieben hast... Aber dass ich natürlich nach meinem Ermessen und meinen persönlichen Eindrücken das Problem ausfindig mache und dabei nicht ALLES ausprobiere/ausprobieren kann bzw. einfach eine Zeit brauche alles abzuarbeiten sollte irgendwie klar sein. Aber wenn du es gerne hören willst: Ja! Du warst der erste der genau wusste was los ist! Gut gemacht, danke!

Nun aber zurück zum Ernst des Lebens und bis zum nächsten Problem.
 
Ja, ich steigere mich da gerne mal viel zu sehr rein. Dir ist sicher auch klar geworden, das es einfach so viele mögliche Gründe gibt...
Ich sehe ne Liste mit kram den man alles nach und nach abchecken kann nicht als schlecht an. und ja, klar braucht das Zeit :-)
 
Keine Ahnung ob das vlt hilft, aber bei mir hatte eine Einstellung ziemliche Besserung gebracht ... und zwar wenn du über den Geräte Manager auf deine Festplatten/ssd zugreifst dann mit rechtsklick die Eigenschaften öffnest dann dort auf Richtlinien gehst und den Schreibcache deaktivierst also das häckchen rausnimmst... hab aber keine Ahnung wozu das gut ist. hab das nur in einem Forum aufgegriffen
 
Für hdd jedenfalls noch war das so, das das deaktivieren die Performance massiv verschlechtert.
 
Hatte auch das problem das bf 2042 teils massive lags hatte hab das deaktiviert seitdem läufts wieder kann aber auch am updtate von bf 2042 gelegen haben in dem forum stand halt das samsung ssds mit deam "feature" probleme haben sollen
 
ja wie auch immer, lag ist ne Verzögerung ob nun Netzwerk Lag oder wie beim Threadersteller Input lag letztendlich ist ein Ruckler auch eine Verzögerung bzw das Ergebnis dessen. deswegen testen die meisten ja ihre Verzögerung mit latency mon oder why so slow und vom welchen Programm/Treiber sie her rührt.
 
Zurück
Oben