• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seltsame Meldung bein Installieren von The Witcher

Knerdi

Lieutenant
Moin

Habe mir grade eben "The Witcher" bei Steam gekauft(Bei 1,99 Euro musste ich einfach zuschlagen) und auch gleich runtergeladen.
Wenn ich das Spiel jetzt aber installieren möchte kommt folgende Meldung:
"Warning Minimum System Requirements Not Met"

Ich übersetze das damit, dass mein Laptop nicht die Systemvorraussetzungen erfüllt.
Allerdings kann das eigentlich nicht sein.
Habe einen i3 mit 2*2,1 Ghz, 4 GB Ram und die Grafikkarte ist bestimmt nicht von 2007 oder jünger.

Was kann man da machen?

also ich seh bei windows rechner keine unterstützung für mobile grafikkarten :(

wird ehr daran liegen das deine Grafikkarte im NB zu schwach ist

Wird wohl an der Grafikkarte liegen, welche ist es denn? Und eine Laptopgrafikkarte von 2007 ist heute nur noch in den seltensten Fällen zu gebrauchen. Vor allem weil die "normalen" Desktop Grafikkarten aus der Zeit schon veraltet sind.

Entscheidend ist oftmals welche Features die Grafikkarte unterstützt. Was ist in dem Laptop denn für eine Grafiklösung verbaut?

Das ist mein Notebook.

Habe es mir vor 3 Monaten als einjährige Übergangslösung im Saturn gekauft.

Muss ich noch bis zum neuen PC im Sommer warten? :(

du hast also gar keine grafikkarte, sondern nur eine IGP (Grafik: Intel HD Graphics 3000 (IGP)) im prozessor :)
ja, dann kennt das spiel sicher keine intel treiber.

Mist :(

Dann heißt es eben warten, bis ich mir im Sommer nen Desktop-PC kaufe.
Zum Glück verfällt das Spiel bei Steam ja nicht^^

mein laptop mit nv 8600m gt geht bei witcher auch schon manchmal am limit. mit igp geht wenn, dann nur dia-show.

grüße

Beachte besonders den verlinkten Beitrag

Oops, I forget to say -and this is important- if you're getting a message saying something like "minimal requirements not met" and then the game won't load, that's because the Intel HD Graphics wasn't developed in the time of this game, and thus, isn't supported -although is more than enough to run this game-.

To bypass this:

- Don't launch the game from the launcher. Create a shortcut directly to the file "witcher.exe" from the game's folder (it's inside of "System"). Place the shortcut wherever you want.

- Edit the propeties for this shortcut, and edit the line that includes the "witcher.exe" and add this text: -dontForceMinReqs
It should looks something like this: "C:\Games\The Witcher Enhanced Edition Directors Cut\System\witcher.exe" -dontForceMinReqs

- Save and launch from this shortcut. The game should load now

Sollte also wohl doch gehen