Seltsame Meldung seit letzem Windows Update

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
514
Hallo zusammen
ich bekomme seit dem letzten Vista Update plötzlich seltsame Meldungsfenster (meist beim Rechtsklick auf ein Laufwerk im Explorer) - siehe Anhang.
Virenscanner findet nix - Spyware findet nix - seltsam
Schon mal jemand gesehen sowas ?
Danke für alle Hinweise

Edit: Wenn ichdann im ersten Fenster auf JA klicke geht ein Fenster auf und ich soll irgendwas kaufen
 

Anhänge

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Das Windows Update hat das Zeug natürlich nicht eingespielt!
Das Zeug fängt man sich via dubiosen Video Codec aus nicht vertrauenswürdigen Quellen, Warez, Cracks, usw. ein.
Das Zeug hast du 99,9% selber installiert. Das zu entfernen ist äußerst schwierig, da ist eine Neu Installation mit weniger Aufwand verbunden.
 

N0®3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
352
es gibt wege und möglichkeiten sich davon zubefreien, die mit etwas aufwand verknüpft sind :D un selbst dann kann man sich nich sicher sein, dass das zeug vollkommen entfernt is

kannst es ja versuchen :) lad dir autoruns von sysinternals runter zum deaktivieren und nachdem deaktivieren der ganzen dateien dieser adware, spybot installieren, scannen un entfernen, was nich ins system gehört, good luck :o
 
Top