Seltsame "Mini" Freezes für ungefähr 5 Sekunden

Shinigami1

Lieutenant
Hallo, es ist bisher zwar nur 3mal Passiert innerhalb von 3-4 Wochen, dennoch stört es mich sehr, da die letzten beiden Freezes in kürzeren Zeitabständen passiert sind, der eine ist Gestern, und der andere gerade eben vor 5min gewesen. Es ist egal ob ich auf Youtube nen Video schaue, oder ein Spiel spiele, denn der letzte Freeze kam bei einem Youtube Video. Die art des Freezes ist auch sehr komisch, der komplette Sound friert mit ein, und das ist dann son "trrrrrrrr" Geräuch, wie in diesem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=h-msujgDmsU Nur halt für ungefähr 5 Sekunden, danach leuft alles normal weiter. Weis einer von euch was das sein könnte? Bzw. wie man das beheben kann? Denn wenn diese Freezes jetzt heufiger werden, wäre das extrem nervig.

System:

NVIDIA GeForce GTX 580 AMP² @840/1680/2130
i7 920 @3,7 Ghz
6GB RAM
120GB SSD + 1,5 TB HDD
700 Watt beQuiet
Windows 7 Ultimate 64bit

PS: Weis nicht ob das die richtige Kategorie ist, aber ich tippe mal auf Grafikkarte...

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher sagen es liegt an der SSD.

Welche hast du den genau eingebaut und welche FW?

Festplatte, sehr wahrscheinlich. Hatte sowas schon mehrfach gehabt, die Festplatte hat Verzögerungen beim Lesen und dann passiert das. Nur SSDs haben sowas meist nicht, kanns also sein, dass du einige Anwendungen über die HDD laufen lässt? Teste vllt. einfach mal die HDD abzutrennen und dann das System zu starten. Wenns dann geht, ist die HDD, ansonsten müsst man dann weitersehen.

Ich werde dieses LPM mal deaktivieren, und hoffe das es dann geht, kann ja nicht wahr sein das die ADATA SSD nun nach 6 Wochen schon solche Fehler aufweist... Nur komisch ist, dass dieser Fehler ja bei Spielen die ich auf D also der HDD installiert habe auch aufgetreten ist, Firefox ist wiederum auf der SSD.

Dein OS ist allerdings vermutlich auf der SSD. Wenn dir LPM deaktivieren (danach neustarten und testen) nicht hilft: Festplatte abstecken und nur mit SSD testen (+ LPM). Wenn es dann funktioniert bleibt dir praktisch nur die HDD als Fehlerquelle übrig.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, mein Fehler war die Einstellung zur automatischen Abschlatung der Festplatten bei "Nicht-Benutzung". Ich hatte diese für Testzwecke zu niedrig eingestellt und so kam es das sich die Festplatte an ungünsigen Stellen abschaltet weil es mal 1min keinen Zugriff gab.

Kann dein Fehler sein, muss aber nicht! Die Einstellung findest du in den Windows Energieoptionen.

Ich habe jetzt LMT deaktiviert (glaub ich mal, nich sicher ob ich es richtig gemacht hab) ich schau mal ob es nun nichmehr vorkommt, melde mich in den nächsten Tagen nochmal. Und Schnack, die Option habe ich schon deaktiviert, da sich meine HDD immer nach paar min abgeschaltet hatte. Aber es is doch komisch, bei mir kann nichtmal einfach alles glatt laufen wenn ich was an meinem System verändere, so wars damals als ich mir ne GTX295 gekauft hatte, und diesmal wo ich mir ne SSD + GTX580 gekauft hatte...

Zurück
Oben