Seltsame Probleme mit Dell XPS Gen4

zischga

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich hab meinen Dell XPS jetzt seit '05 und musste bisher 2x die Festplatte tauschen.
Jetzt funktioniert er wieder nicht mehr, wenn man den Stromstecker ans Netzteil schließt schaltet er einfach ein und booten will er auch nicht. Ich habe einmal mit einer anderen Platte versucht zu booten die funktionsfähig ist, da kommt er bis zum Vista Bootscreen und startet dann wieder neu. Bei der Platte die eigentlich drin ist kommt 2 min. der Bootscreen und dann kommt eine Fehlermeldung. Weiß jemand warum der PC einfach einschaltet und nicht booten will? Ich vermute mal, dass es noch an was anderem liegt als an der HDD, denn mit einer funktionierenden Platte will er auch nicht booten.
Nur weiß ich nicht woran, ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Hier mal das Sys:

Intel Pentium 4 Dual Core 3,2ghz
320GB WD HDD
Radeon X850XT PE
LiteON DVD Brenner
CD Brenner
2GB DDR2
Den Rest weiß ich nicht.

Bitte helft mir !

Hallo

ein kollege von mir hat auch einen dell recher auch von 2005 und hat bis jetzt schon 2 mal seine festplatte kaputt gehabt scheint dell wohl probleme mit zu haben ansonsten die festplatten mal in einen anderen rechner ausprobieren auf fehler überprüfen es gibt programme wo man die platten mit retten kann musste mal hier im forum schauen

aha, mir gehts eigentlich nur darum, dass der pc mit einer funktionierenden festplatte auch nicht geht. ich hab 2 pcs und die festplatte vom erst pc will auch nicht laufen, sie wird erkannt aber sobald der bootscreen kommt startet der pc wieder neu.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber vielleicht am installiertem OS.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass der Rechner dann läuft, wenn man eine andere Platte einbaut, wo das OS auf einem anderem Rechner installiert wurde.

MfG

Zurück
Oben