Seit Update seltsame Probleme mit Bluetooth Kopfhörern

Zamoth

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
169
Hallo,

ich habe gestern ein Update von Windows 10 gemacht und seitdem habe ich sehr seltsame Probleme mit meinen Bluetooth-Kopfhörern.

System: Windows 10 64 Bit Build 19041.508
Kopfhörer: Sony WH-CH510
USB-Dongle: QueenDer Bluetooth Adapter 4.0

Kopfhörer und Dongle sind beide erst etwa eine Woche alt und haben bis jetzt einwandfrei funktioniert. Seit dem Update gibt es jedoch folgendes Problem:

1. Wenn ich die Kopfhörer mit meinem PC verbinde, wird jeder Ton, der in ihnen wiedergegeben wird, etwa jede halbe Sekunde unterbrochen und dann wieder normal, dann wieder unterbrochen, wieder normal, etc. Zusätzlich beginnen Videos und Streams, die ich schaue, stark zu laggen, was für mich so wirkt, als würde das Problem vom PC aus kommen. Wenn ich dann meine Kopfhörer über die Bluetooth-Einstellungen trenne und wieder verbinde, entsteht zu 95% das Problem erneut. In 5% der Fälle tritt jedoch ein anderes Problem auf:

2. Der Ton funktioniert plötzlich normal, allerdings dreht sich das Mikrofon der Kopfhörer auf, sobald ein Programm Ton erzeugt, und ich höre die Aufnahme des Mikrofons über die Kopfhörer. Z.B. wenn ich auf Youtube oder Spotify Musik höre, dreht sich zusätzlich das Mikrofon auf und wenn ich dann rede, höre ich mich selbst durch die Köpfhörer. Sobald ich das Ton-erzeugende Programm schließe, schaltet sich auch das Mikrofon ab. Dieses Problem besteht auch, wenn ich das Mikrofon über den Gerätemanager deaktiviert habe.

Weiß jemand, was hier das Problem sein könnte?

Danke und LG
 
Über Alle Einstelungen-->Netzwerk und Internet den Bluetoothdongle entfernen,
Neustart ausführen und den Bluetoothdongle neu verbinden.
 
bezelbube schrieb:
Über Alle Einstelungen-->Netzwerk und Internet den Bluetoothdongle entfernen,
Neustart ausführen und den Bluetoothdongle neu verbinden.
Unter den Einstellungen finde ich nur "Bluetooth-Netzwerkverbindungen" und das ist nicht verbunden, auch, wenn ich über die Kopfhörer mit dem PC verbunden bin. Das zu deaktivieren und wieder zu aktivieren ändert nichts am Problem. Ich hab auch die Bluetooth-Software reinstalliert, hat leider auch nichts gebracht.
 
Weiss meint der Support der Kopfhörer?
 
chrigu schrieb:
Weiss meint der Support der Kopfhörer?
Hab soeben andere Bluetooth-Kopfhörer probiert, selbes Problem. Ich versuche noch einen anderen USB-Dongle aufzutreiben, um zu sehen, ob es a dem liegt.
 
Hab das Windows-Update rückgängig gemacht, hat das Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shivatar
Zurück
Oben