MadDog
Commander
Mahlzeit,
habe ein Phänomen das ich euch nicht vorenthalten möchte....
Also, mein System:
- AMD64 FX55 Sockel 939 Proz
- auf einem MSI K8N Neo2 Platinum Mainboard
- und 4x512MB OCZ Speicher.
- GraKa ist eine 256MB 6800GT .
- Netzteil: BeQuit 500Watt NT
Hatte vorher mit Luftkühlung unter Last immer knapp 58° (egal ob mit Standard-boxed Kühler, oder mit Zalman 7700 Al-Cu etc.)
Seit einigen Tagen habe ich die Zalman Reservator Wasserkühlung (passiv) drin. Temperatur unter Last knapp 52° und Idle knapp 40°C
Dachte die Temp sei immer OK.
So nun kommts... Die GraKa hatte heute morgen Fehldarstellungen (teilweise wurde Blau nicht angezeigt).
Habe die VGA ausgetauscht (identische Karte vom identischen Hersteller).
Und nun habe ich unter Last nur noch 35° und Idle 28°C!
Kann mir einer sagen woran das nun liegen kann?!? Es kann ja wohl nicht sein dass die Graka irgendwie die Temp der CPU beeinflußt oder irre ich mich da?!?!?
habe ein Phänomen das ich euch nicht vorenthalten möchte....
Also, mein System:
- AMD64 FX55 Sockel 939 Proz
- auf einem MSI K8N Neo2 Platinum Mainboard
- und 4x512MB OCZ Speicher.
- GraKa ist eine 256MB 6800GT .
- Netzteil: BeQuit 500Watt NT
Hatte vorher mit Luftkühlung unter Last immer knapp 58° (egal ob mit Standard-boxed Kühler, oder mit Zalman 7700 Al-Cu etc.)
Seit einigen Tagen habe ich die Zalman Reservator Wasserkühlung (passiv) drin. Temperatur unter Last knapp 52° und Idle knapp 40°C
Dachte die Temp sei immer OK.
So nun kommts... Die GraKa hatte heute morgen Fehldarstellungen (teilweise wurde Blau nicht angezeigt).
Habe die VGA ausgetauscht (identische Karte vom identischen Hersteller).
Und nun habe ich unter Last nur noch 35° und Idle 28°C!
Kann mir einer sagen woran das nun liegen kann?!? Es kann ja wohl nicht sein dass die Graka irgendwie die Temp der CPU beeinflußt oder irre ich mich da?!?!?