Fireplace

Seltsamer Grafik Fehler

Sch@lli

Lt. Junior Grade
:( Moin alle zusammen :(

Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner. Mein Problem könnt ihr sehen wenn ihr euch das beigelegte bild anguckt. Ich war jetzt schon damit in 2 PC läden und jeder meint es liege wo anders dran vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Das ist meine Hardware:

Asus P4C800 Deluxe
Ati Radeon 9700 Pro
Seagate Barracuda 120 GB / SATA
Intel Pentium 3, 0 GHZ
Creative SoundBlaster Audigy Player
LG - L1710B ( TFT Monitor )

Und zwar hat man mir im Shop gesagt dass es an dem Mainboard oder an der Grafik Karte liegen kann. Was meint ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei tritt dieser Fehler auf?

beim start von windows. Das seltsame ist nur wenn ich die karte bei einem freund einbau läuft sie kommt sie dann wieder in meinen pc geht es wieder ein paar tage ohne diesen fehler. Und dann fängt er plötzlich wieder an.

Und seid neusten habe ich den fehler auch auf meinen windows Desktop

Es ist ja nicht besonders viel zu sehen. Könntest du das vielleicht nochmal ohne Blitz photographieren (ich liebe ph :p )?

Hast du deinen Monitor schon mal mit einer anderen Grafikkarte getestet?

Für mich siehts aus, als würde deine Grafikkarte den Monitor mit einer zu hohen Hz-Zahl ansteuern. Deshalb gimmelt der Bildausschnitt so konfus auf dem TFT rum.

Mal nachgeschaut, mit wieviel Hz du den Monitor ansprichst?! Schalte mal runter auf 60 oder 75Hz.

Vielleicht hilft das.

Habe grade mal nee alte geforce 4 ti 4600 eingebaut und damit scheine ich das problem nicht zu haben.

Sind alle Treiber ordentlich installiert ? Hast du beim Wechsel der Grafikkarten (9700Pro -> TI 4600) die Treiber auch gewechselt. Seit wann tritt das Problem auf ? Eventuell nachdem du mal die Hardware getauscht hast ? Wann hast das letzte Mal Windows neu installiert ?

Naja, mit dem Bild lässt sich nicht viel anfangen! :( "Ist wie Negerkampf bei Nacht" :p
Da du hier einen Monitor hast denk ich weniger dass es an der Hz-Zahl liegt. Eher denk ich mal, das du Probl. mit der Auflösung hast. Hier besteht die Möglichkeit das, z.Bsp nach spielen, die Auflösung nicht 100%ig auf den eingestellten Wert zurückgestellt werden.
Monitore sollte man mit 1024x768 / 70-85 Hz betrieben werden. Genauere Angaben findet man im Handbuch.
Dann solltest du mal im Bios schauen wie die Graka da eingestellt ist. Eine Möglichkeit besteht darin das die Karte zu wenig Spannung bekommt und / oder die Speicheranbindg. der Karte stimmt nicht. Wenn die Einstellungen im Bios aber richtig sind, dann sollte man sich mal mit der Software befassen. Hier ist es von Vorteil die Treiber mit einem Tool restlos zu entfernen. Danach alle Video/Grafiktreiber neu Install.

Sapphire Forum
Zurück
Oben