Seltsamer Schaden: Kann nur bedingt telefonieren!

Lebkuchen123

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
16
Moin, ich habe ein Problem mit einem iPhone4.
Wenn ich telefonieren will, kommt es seit einigen Wochen zu seltsamen Problemen.

Ich kann ganz normal telefonieren, aber nach maximal 60 Sekunden hört mich mein Gegenüber nicht mehr, ich höre Ihn aber noch, oder andersrum.

Manchmal tritt das direkt zu Beginn des Gesprächs auf, gelegentlich passiert gar nichts und es funktioniert einwandfrei.

Dann kann es passieren, dass es mitten im Gespräch zu einem lauten Knackgeräusch kommt und dann weder ich was höre, noch mein Gegenüber, das Gespräch aber dennoch weiter läuft.

Seltsam ist, dass es hin und wieder Gespräche gibt, die (auch länger als 60 Sekunden) problemlos klappen.

Habe natürlich das Gerät schon zurückgesetzt und neu konfiguriert (auch über DFU), Firmware ist aktuell. Habe es auch schon mit unterschiedlichen Sim Karten (o2, Eplus, TCom) ausprobiert. Gespräch mit Apple Hotline brachte auch keine Lösung, außer Gerät einschicken.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 

Samurai76

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.755
Da du Software schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast und auch die Sim Karte schon getauscht wurde, ein Hardware defekt? Eventuell?
 

FireBall4All

Ensign
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
184
Sicher ein Hardware defekt. Hatte das bei einem 3S! Da die Apple Phones zusammen gebaut sind wie Legosteine kann man da mal selbst einen Blick hinein werfen, wenn man sich traut.


Hier mal eine kleine Hilfe http://www.ifixit.com/

Gerät offnen und mal nachsehen ob eine der Steckverbindungen locker ist bzw. da ein Kabel geknickt wurde beim "zusammenbasteln".

!!ACHTUNG!! nur öffnen falls keine Garantie mehr besteht !!ACHTUNG!!

Sonst einschicken und tauschen lassen, der Apfel ist da sehr kollant.
 

tonttu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
395
das ist der soundchip, der ist kaputt.
lösung elektroschrott, oder apple service
 

-Overlord-

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
891
Apple tauscht auch Geräte außerhalb der Garantie. Du zahlst dann dazu noch Betrag X und erhälst ein neues Telefon desselben Typs
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.392
bring das ding in ein Shop zur repratur
 

tonttu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
395
zur probe kann man ja mal mit dem headset telephonieren.
ggf kann man die hauptplatine wie eine graka backen ;)
 
Top