• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seltsamer Sound Loop, bei zwei Spielen

DanielKurth

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

Da ich seit längerem mal wieder ein paar LEGO Spiele spielen wollte, hab ich mir nun mehrere auf meinen PC installiert. Eigentlich funktionieren auch alle recht gut, sogar LEGO Star Wars das Videospiel von 2005 ^^. Jetzt habe ich nur ein Problem bei gleich zwei Spielen, und zwar LEGO Star Wars Die komplette Saga und LEGO Indiana Jones Die legendären Abenteuer. Und zwar taucht bei jeder neuen Sequenz wo Musik oder vorgefertigte Soundeffekte auftauchen, mag es nun das Hauptmenü, ein Einspieler zu einem neuen Level oder die Levelmusik allgemein sein, entsteht nach ein paar Sekunden ein "Soundloop", also eine Wiederholung der dortigen Musik. Zuerst dachte ich, es könnte an der älteren und etwas zerkratzten CD-Rom bei Die komplette Saga oder nur an dem Spiel liegen. Doch dies ist nicht der Fall, da es bei Indiana Jones das selbe Problem gibt und ich diese Spiel von Steam gekauft habe, und beide Spiele wiederum auf einem deutlich schlechteren Laptop ohne Probleme der Musik, jedoch mit leider sehr weit runtergeschraubten Grafikoptionen laufen. Daher weiß ich wirklich nicht wo das Problem liegen kann, da doch sonst bislang alle Spiele funktioniert haben.

Bei Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. :)

hersteller hast kontaktiert? alles systemvorraussetzungen sind erfüllt? nutzte winXP?

Hersteller noch nicht bezweifle aber auch ein bisschen, dass die eine gute Antwort haben könnten, da die Spiele halt auch schon recht alt sind. Und nein ich benutze Win 7, allerdings funktioniert es auf dem Laptop, auch Win 7, wie gesagt ohne Probleme

Zurück
Oben