Seltsamer Wunsch!

-104-

Lieutenant
Hi Leute.
Und zwar ich suche eine Lampe oder einen anderen Gegenstand, welcher so hell leuchtet wie der Blitz einer Digi Cam zum Beispiel. Oder eine Möglichkeit so einen Blitz dauerleuchten zu lassen.
Ich vermute, dass dann die Lampe, oder was auch immer da drin ist, schnell durchbrennen würde, oder? Es sollte kein Laserpointer sein, sondern genauso etwas ein Blitz, halt nur dauerleuchten. Vielleicht fällt euch etwas ein.

Grüsse

Xenon-Scheinwerfer

Bei vielen Blitzen von Handyfotos werden sogenannte Xenon-Blitze verwendet, vondaher würd ich denken, das du mit einem Xenon-Scheinwerfer mit entsprechender Lichtleistung glücklich werden könntest.

Auch gut wäre noch, wenn du uns ganz konkret deine Intention verraten würdest, was du mit dem Licht anstellen willst, dann können wir vielleicht besser helfen.

angehme Nacht!

Es handelt sich um eine Geschäftsidee, auf die ich nicht näher eingehen möchte. Ich werde mich mal in Richtung Xenon orientieren.
Habe das hier eben gefunden: Xenon Blitz

Danke schonmal.

ja, aber das Bild, welches du gefunden hast, ist von einer xenon-gasentladungslampe. Diesen Helligkeitswert wirst du nich dauerhaft erreichen können.

Wie gesagt, ich würd auch in richtung Xenon schauen, aber ich weiß halt nicht, ob es für deine Bedürfnisse ausreichend ist.

Was evtl. auch funktionieren könnte, wären Natrium- oder Halogendampflampen.

Okay. Sagmal dieses Blitzlicht von einer Digitalkamera, welche Art von Licht ist das?
Ist das so eine Xenon Blitzlampe?

Grüsse

Idee Nr.1
Frag mal im Taucherladen nach. Kollege von mir taucht hobbymäßig. Hat sich vor einiger Zeit mal eine Tauchlampe geholt (scheisse teuer!), mit der er eine sehr große Waldlichtung mitten in der Nacht nahezu taghell ausgeleuchtet hat.

Idee Nr.2
Frag mal bei der Feuerwehr oder beim THW nach, mit welcher Art von Lampen die Nachts eine Unfallstelle ausleuchten.

Ich würde auch einfach so einen Baumarktstrahler mit Halogenleuchtmittel nehmen.

Die leuchten ein ganzes Zimmer taghell aus.

MQ6 schrieb:
Idee Nr.1
Frag mal im Taucherladen nach. Kollege von mir taucht hobbymäßig. Hat sich vor einiger Zeit mal eine Tauchlampe geholt (scheisse teuer!), mit der er eine sehr große Waldlichtung mitten in der Nacht nahezu taghell ausgeleuchtet hat.

Kannst Du mal in Erfahrung bringen, was das für eine ist? Schaumal diese hier hab ich gefunden.
Tauchlampe
Ist auch nicht gerade billig. Und vllt noch fragen, wieviel Watt seine Lampe hat.

Danke
Grüsse

Stroboskop

Ich würd auch entweder ein Stroboskop oder ein Baustrahler empfehlen, wie schon oben genannt.

Was solls den überhaupt kosten?

-104- schrieb:
Kannst Du mal in Erfahrung bringen, was das für eine ist? Schaumal diese hier hab ich gefunden.
Tauchlampe
Ist auch nicht gerade billig. Und vllt noch fragen, wieviel Watt seine Lampe hat.

Also ich weiß ja zwar halt nich, was du damit machen willst, aber solange du über wasser bleibst, is das Ding Schmarrn. Das is nehmlich ne einfache Halogenbirne mit 100Watt und warum willst du dafür soviel ausgeben?
Desweiteren kann man von der Wattzahl längst noch nicht die Lichtleistung ablesen...

-104- schrieb:
Kannst Du mal in Erfahrung bringen, was das für eine ist?
Leider nein, da zu dem Kollegen kein Kontakt mehr besteht. Ich weiß nur noch, dass er einen Drehschalter an der Lampe hatte, mit der er sie auf 50%, 70%, 100% und 120% laufen lassen konnte. 120% hat er sich aber nie getraut... ;)

So ein Teil hier?
Stroboskop
Ist das so hell wie ein Blitz und leuchtet die ganze Zeit? Wenn ja, dann ist es genau das was ich suche.

Grüsse

@ -104-:
Jo das ist ein Stroboskop, zwar schon ein wenig älter, aber egal.
Ich weiß jetzt nur nicht ob man ein Stroboskop die ganze Zeit leuchten lassen kann, weil normalerweiße blinckt ein Stroboskop ziemlich schnell oder auch langsam, jenachdem wie schnell mans haben will.
Vllt. kann mans so schnell einstellen, dass man das blicken nicht mehr sieht.

Kannst auch mal unter Theaterbeleuchtung suchen z.B. bei Thomann. Ist halt relatib teuer.

Ein Stroboskop ist son Teil aus der Disse das wenn es blinkt so schnell blinkt das alles aussieht wie Zeitlupe ... u know ?

sonst könntest du ja auch mehrere LEDs bündeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben