Seltsames Internet! Teilweise I-Net DOWN!

TheDices

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
15
Guten tag meine lieben.
(Bin schon froh, das diese Seite wenigstens erreichbar ist!)

Standort Euskirchen hat derzeit Probleme mit dem Internet und ich weiß nicht wie es zustande kommt.

Siehe Ping Anfragen von gerade eben an Themdb, Facebook, google, amazon etc:

wtf.PNG


Also zur Hälfte ist das Internet kaputt... warum?

Ich komme z.B. nicht mal mehr auf amazon...

Grüße Dice
 
Das Internet ist mitnichten kaputt, es funktioniert weltweit durchaus zufriedenstellend ;).
Eventuell ist aber etwas an Deinem uns noch fast völlig unbekannten Anschluss nicht in Ordnung. Aber dazu müsstest Du uns schon ein bisschen mehr Informationen liefern womit Du worüber auf das Internet zugreifen möchtest.

P.S.: Auffällig ist z.B., dass nur Seiten per IPv6 erreichbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, Teckler, madmax2010 und 4 andere
Starte deinen Router neu.

IPv4 Probleme hatte ich als ich Telekomkunde war gelegendlich auch mal, das aeussert sich genau so:
Alle Seiten die nur ueber IPv4 erreichbar sind gehen dann nicht.

Weiter funktionieren alle Google Dienste, und vereinzelte Webseite, wie CB, oder auch Heise.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Tippe auf DNS, IPv4 wird nicht aufgelöst - ersetzte in deinen Netzwerkeinstellungen mal den DNS-Server durch 1.1.1.1 oder 8.8.8.8...und berichte.
 
DNS wird wohl schon aufgelöst, sonst wären ja keine IPv4-Adressen zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
1&1 VDSL (angebliche 100er Leitung)

Beim Posten ist es mir auch gerade aufgefallen, das nur IPV6 Seiten funktionieren.
ip.PNG


Beim IP Check wird mir auch nicht meine IPV4 angezeigt...
Gerade noch mit dem FireTV Stick Filme gestreamt und dann war der auf einmal weg und ich habe dieses Problem :(

EDIT:

Ein Reconnect und einen kompletten Neustart hat der Router hinter sich
 
H3llF15H schrieb:
Ich lese mal nicht weiter - denn Standort Euskirchen bist Du nicht alleine. Woher es kommt ist Latte, Hauptsache die Provider bekommen das Problem in den Griff. Da machst Du nix.
Also seit nunmehr 3 Stunden führe ich per MS Teams und 2 Kollegen an unterschiedlichen Standorten innerhalb Euskirchens eine Ferninstallation durch...einer bei der Deutschen Glasfaser, einer bei Vodafone...da funktioniert alles. Bisher zumindest.
 
Was hast Du denn in der FRITZ!Box ca. eine Stunde zuvor geändert? Seitdem besteht ja das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ranayna schrieb:
Doch, sein DNS funktioniert. Er pingt ja thetvdb.com an, und bekommt eine IP zurueck.
Bei DNS wuerde er Host nicht gefunden beim Ping bekommen.
Stimmt wiederrum - die ip hinter der Domain hab ich glatt überlesen xD
 
Ich habe die DNS im Router jetzt auf besagte 4x 8 bzw 4x 1 eingestellt und den Router neu gestartet.
Leider immer noch keine IPV4 möglich...

Muss ich mich jetzt etwa 30min in die Warteschleife meines Anbieters werfen um dann zu hören dass doch alles geht und man keinen Fehler fest stellen kann?

Da fällt mir ein:

In meiner Ecke werden gerade neue Glasfaserverteiler eingebaut.
Kann es damit zusammen hängen?
 
Hi

Mach mal : ipconfig /all in einer Eingabeauforderung !

Bist du schon länger bei 1und1 ?

Hattest du nen Brief von denen erhalten , wegen einer Netz Modernisierung ?

Bei mir wurde die am 15. Pünktlich um 0:02 durchgeführt , Vor lief das Routing noch über Telekom ab , jetzt ist das alles vollständig über Versatel , meine IP hatte vorher auch immer die einer Telekom das waren immer 87er und 62er . jetzt sind das 46er.

Vlt. hängt es auch alles damit zusammen ,das da bei dir was schief gelaufen ist.
Ich nutze nur IPV4 !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheDices: Mach die Aenderung mit den DNS Servern wieder rueckgaengig. Es tut ja nicht not das du alle deine DNS Anfragen Google in den Rachen wirfst.

Wenn der Routerneustart nicht geholfen hast und du immer noch keine IPv4 vom Provider bekommst wird dir nichts uebrig bleiben als eine Stoerungsmeldung beim Provider zu machen.

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/versatel/
Eine groessere Sache scheint es jedenfalls nicht zu sein.
 
Zurück
Oben