News Verschlüsselung im Internet teilweise bereits unterminiert

Die neuesten Papiere

Wie viele Papiere hat der den mitgenommen ? druckt der die ständig aus? und wie verteilt er diese? per Flyer? hat die nsa kein usb stick?
 
So wie sich das liest ist die NSA und der GCHQ nur eine riesige Verbrecherorganisation, die von den Regierungen gedultet und unterstützt wird, die sich in alles hacken und alles und jeden zu überwachen und Daten abzugreifen normalerweise würde es nur ein adequates Mittel zur Antwort geben, aber dann ist man gleich wieder der Böse.

Würde gerne mal wissen gegen wieviel Gesetze da verstoßen wird,( also Erpressung, Bedrohung, Einbruch, Datendiebstahl etz.) schon lustig das bei manchen darauf gepocht wird das die unrecht gehandelt haben und selber die größte Verbrecherbande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat daran von Anfang an auch nur einer gezweifelt? Bestimmt nicht!
Wurde ja schon zur Nachricht in den Medien von irgendeinem Polit-Futzi kommentiert!
Für jedes Schloss oder jede Verschlüsselung gibt es einen Schlüssel.
Wie dieser offengelegt wird ist ja eigentlich egal.
Hinzu kommt das Hintertürchen-Verhalten der Anbieter von Verschlüsselungs-Software etc. um sich selbst den weiteren ungehinderten Zugriff zu gewährleisten. Der Rest ist wahrgewordenes Kopfkino.
 
L 1 schrieb:
Die neuesten Papiere

Wie viele Papiere hat der den mitgenommen ? druckt der die ständig aus? und wie verteilt er diese? per Flyer? hat die nsa kein usb stick?

Viele.
Nein
per Post?! Wie auch sonst. Per Internet wirds nicht sein... haha...



Manche Leute stellen schon echt komische Fragen.


How about 128 Bit Verschlüsselung?
Ist normalerweise sehr sicher.

Ich denke ein Problem könnte auch einfach sein, dass die NSA sich direkt bei den Sicherheitsfirmen einhängt und sich dei Generalschlüssel zieht...
 
Wie war das mit den Cyber Terroristen und dem Spruch "Das Internet ist kein rechtsfreier Raum?".
Nun sollen meine Bankgeschäfte legitim überwacht werden dürfen durch die USA?

Also wenn unserer Regierung immer noch pennt, dann ist alles verloren.
 
Leute, Leute .... für fast unsere gesamte kompetente Politlandschaft ist das Internet doch Neuland!
Wie könnt ihr erwarten, dass diese Menschen gegen etwas vorgehen, dass sie nicht verstehen?
Friedrich sagte doch selbst: "Die Amis sagen, sie tun nichts böses. Alles in Ordnung."
 
Ob die "kürzlich gemachten Fortschritte" der Bruch von RSA ist? schließlich gibt es selbst "offen" Entwicklungen dahingehend - und geheime Regierungsforschung ist der öffentlichen Forschung idR ja einige Jahre voraus....
 
Schickt den doch mal bitte jemand nen Virus a la Diabolus.

Es nervt einfach nur noch. Hoffentlich kriegen die bald mal ihre eigene Medizin zum schmecken.

Sputnik
 
L 1 schrieb:
Wie viele Papiere hat der den mitgenommen ? druckt der die ständig aus? und wie verteilt er diese? per Flyer? hat die nsa kein usb stick?

Die Jornalisten haben bereits alles bekommen, aber wenn alles auf einmal veröffentlicht würde müsste die Merkel nur eine Woche still sein, bevor es wieder aus den Medien verschwunden wär.
Das häppchenweise Veröffentlichen hält es aktuell.
 
Alt_F4 schrieb:
Die Jornalisten haben bereits alles bekommen, aber wenn alles auf einmal veröffentlicht würde müsste die Merkel nur eine Woche still sein, bevor es wieder aus den Medien verschwunden wär.

Ich frage mich was überhaupt veröffentlich werden muss, damit Frau Merkel sich mal genötigt fühlt sich dazu zu äußern... :mad:
 
Die Regierung ein Witz, es scheint keinen zu interessieren. Die wollen den USA ja nicht Paroli bieten, schließlich sind die viel zu mächtig und wichtig für unsere Wirtschaft. Und auch den Amis scheint es egal zu sein. Mich würde es auch nicht wundern, wenn mehr als 50 % der Bürger sogar dafür sind dass Snowden lebenslang bekommt.
 
Man kann ja eigentlich sagen das grundsätzlich alle US Firmen hintertüren in ihre (relevanten)programme einbauen müssen, also wäre die logische schlussfolgerung zu schauen das man zeug aus Europa einsetzt, dann müsste man nur rausfinden in welche Firmen sie sich nicht eingekauft haben, das wird sicher ne kurze liste.
 
Ihr tut alle so, als wäre das was neues. Geheimdienste gibt es schon seit Jahrhunderten und an der prinzipiellen Vorgehensweise hat sich nichts geändert, nur die Technologie schreitet eben voran.
Natürlich hören Geheimdienste alles ab, was sie können, wenn sie sich im Rahmen des legalen Spielraumes bewegen wollen, dann nur außerhalb des eigenen nationalen Territoriums (was beim Internet eine schwierige Sache ist). Natürlich wird man mit allen Miteln versuchen, verschlüsselte Kommunikationsdaten zu entschlüsseln. Wo ist hier die große Überraschung?
 
Wieder eine neue Enthüllung und ich bin mir sicher, dass dies erst die Spitze des Eisbergs ist.
Wer Freunde wie die USA und GB hat braucht meiner Meinung nach keine Feinde mehr.
 
nylez schrieb:
Man kann ja eigentlich sagen das grundsätzlich alle US Firmen hintertüren in ihre (relevanten)programme einbauen müssen, also wäre die logische schlussfolgerung zu schauen das man zeug aus Europa einsetzt, dann müsste man nur rausfinden in welche Firmen sie sich nicht eingekauft haben, das wird sicher ne kurze liste.

Und diese Firmen sind dann als nächstes dran....

Etwas einfacher geschriebener Artikel: http://www.focus.de/digital/interne...-verschluesselte-e-mails-mit_aid_1092595.html

SSL, VPN & Co offen wie ein Scheunentor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PHP:
Einbau von als Programmierfehler getarnter Hintertüren in kommerzieller Verschlüsselungssoftware.
Sowas sollte eigentlich weite Wellen schlagen bzw. zu Konsequenzen führen. Überraschen tut mich die News kein bisschen, auch andere 'Technikinteressierte' werden wohl wenig überrascht sein.

Geheimdienste gibt es schon seit Jahrhunderten und an der prinzipiellen Vorgehensweise hat sich nichts geändert, nur die Technologie schreitet eben voran.
Dies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben