Seltsames Internet! Teilweise I-Net DOWN!

@redjack1000

Was klappt denn bei IPV6 noch nicht , wäre ja auch mal gut zu wissen ?

@Ic3HanDs

Ja , IPV4 wird irgendwann knapp , wo ich das erste mal , so ne IPV6 Adresse gesehen habe , habe ich mir gedacht WTF , die kann sich ja kein Mensch Merken. , also Hostnamen sind dann Pflicht :D

Ich kenne alle meine IPV4 Adressen , zu jedem Gerät auswendig , da brauche ich noch nicht mal Hostnamen vergeben :D

mfg.
 
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Also, bin immer noch im Gespräch und das Backoffice wird gerade dazu gezogen.

Die Gute Dame meinte bis jetzt, da ich angeblich IPV4 benutze, sollte ich mal den VPN aus machen da ich ja Home Office Betreibe und nur dazu eine 4er Adresse brauche...
(In der Box nicht mal irgendwas in dem Bereich eingetragen und je was mit VPN gemacht, aber OKEEEE....?!)

Werkseinstellung und Co jetzt auch durchgezogen, das Problem besteht weiterhin.
Amazon.de nicht erreichbar und alle anderen Seiten die noch eine IPV4 Adresse benutzen.

Amazon Alexa ist bei mir Down, Die Fire TV Sticks, einige meiner SmartHome Geräte und Handy..
Die Technik am Telefon will mir aber immer noch erzählen, das ich mein VPN aus machen soll?! WTF?!
Kann doch nicht sein, dass ich eine IPV4 Adresse beziehe, DNS Anfragen auf IPV4 Ebene noch auflösen kann, aber absolut kein IPV4 Feedback auf dem netz zu mir zurück besteht!?
Geschweige denn anpinngen kann.
 
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TP555 schrieb:
Was klappt denn bei IPV6 noch nicht , wäre ja auch mal gut zu wissen ?
Ich habe noch diverse alte Geräte, die können einfach kein IPV6. Irgendwann werden die aber auch verschwunden sein............. :)

Es gibt auch im Inet noch große Unternehmen, die können noch kein IPv6, siehe Eingangsposting.

Cu
redjack
 
Incanus schrieb:
Welches VPN betreibst Du denn und warum?
KEINS! deswegen habe ich die Technik auch gerade sehr doof gefragt wie die auf so eine Idee kommen?!
 
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Dann sage das doch auch bitte gleich. Du hast den Eindruck erweckt, dass Du eines nutzt, Dich aber weigerst es zu deaktivieren.
 
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Fazit:

Problem besteht weiterhin.
Was nicht geholfen hat, ist:

Erneute Eingabe der Router Zugangsdaten.
Manuelle Einstellung des IPV4 DNS Server Adressen (8.8.8.8)
Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellung.
Anbieterseitig aus und einschalten der DSL-Lite Sache.
"Native IPv4-Anbindung verwenden" in der Box einschalten
(Internet/Zugangsdaten/IPV6 "IPV6 Anbindung")

Selbst den Rechner habe ich gerade direkt in der Box eingesteckt und alles andere raus gezogen...

Ich bekomme jetzt am Freitag eine neue Fritzbox. Wenn Sie geht darf ich die "günstig" kaufen.
Bis dahin kann ich gucken wie ich hier zu hause arbeiten kann, wenn 50% des Inet für mich nicht funktioniert..

Aber nennt mich bescheuert, aber ich glaube, wenn ich keine Kommunikation mehr mit amazon.de (IPV4 Adresse) etc hin bekomme, meine Geräte; Handy Alexa etc. nicht mehr Ins Internet können, dann ist das doch ein Problem vom Anbieter oder?!
 
TheDices schrieb:
dann ist das doch ein Problem vom Anbieter
Das kann man nicht ausschließen.

Ein "tracert amazon.de" könnte ein Hinweis darauf geben, wo das Problem ist. Bislang bist Du dieser Bitte ja nicht nachgekommen.

Cu
redjack
 
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Ranayna schrieb:
Kannst du mal versuchen die oeffentliche IPv4, die die Fritzbox bezogen hat, anzupingen?
Da kommt das bei raus:

neu.PNG

(Wehe wenn mir jtzt jmd mir eine DDOS schickt bis ich weiter gekommen bin! :p)

redjack1000 schrieb:
Ein "tracert amazon.de" könnte ein Hinweis darauf geben, wo das Problem ist. Bislang bist Du dieser Bitte ja nicht nachgekommen.

Das war Interessant! Hier:
ip.PNG



OHA!!!!!!!!!!!!
Es geht jetzt wieder alles!
WARUM?! Ich habe nur den Ping Befehl ausgeführt, und hier den Text geschrieben?!
Wie soll man so einen Fehler finden wenn's einfach wieder geht und für wie lange?!

EDIT:
Das wird das Problem wohl darin behoben worden sein aber was das war KA..
aktuell.PNG

(Fragt sich für wie lange das dann anhält :( )
 
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Der Provider wird das Problem gefixt haben ;)
Kann mal passieren :p

Und oft genug, insbesondere bei etwas seltsameren Problemen, kann es gut sein das die Hotliner von nix wissen.

Starte deinen Router nochmal neu, und du bekommst mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue IPv4 ;)
 
Problem lag, auch nachdem man deinen Trace sieht, 100%ig beim Anbieter. Wird man halt im Hintergrund behoben haben. Passiert immer wieder mal..
 
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Ranayna schrieb:
Starte deinen Router nochmal neu, und du bekommst mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue IPv4 ;)

Da habe ich gerade gezittert, ob danach wieder alles kaputt ist.
Aber: Es geht jetzt wieder!

Danke euch das Ihr mir zugehört habt :)
Vielleicht nützt es einem in der Zukunft.

Fakt ist, es war Anbieterseitig das Problem...

Grüße euer Dice
 
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