Seltsames Phänomen - iPhone 8 - Siri

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.991
Hallo,

gestern Abend hatte ich ein Spuki Erlebnis. Ich lag im Bett und schaute mir eine Serie an. (Family Guy).
Mein iPhone lag angelehnt am Kissen und ich schaute eben die Folge.

Auf einmal initalisierte sich Siri (Die bekannte Animation) und es kam die Frage "Hey Siri ich sehe deinen P*nis" und Sie antwortete "Ich weis nicht, was ich darauf sagen soll".

Ich habe weder Siri initalisiert, denn meine Hände waren in Schlaf Position und nicht am iPhone, und nein ich habe auch nicht an mir rum gespielt.

Die Nachricht ist auch noch im Siri Verlauf zu sehen.

Wie zum Teufel geht sowas? Hab das iPhone erst seit 2 Wochen neu, vorher 7er, ohne diese Probleme. (Wobei ich nicht sagen würde, das dies ein Problem ist, sondern eher die Vermutung das da wer Fernzugriff hat, und sich einen Spass erlaubt hat?).

iOS: Neuste Version

Das ist wirklich kein Scherz oder so!
 
Also grundsätzlich (falls eingeschaltet) hört Siri dauerhaft zu und sucht nach "Hey Siri" Befehl. Wäre es denn möglich, dass in der Serie etwas ähnliches gesagt wurde?
 
ich nehme an das Siri einfach etwas von der Serie aufgeschnappt hat, kein Grund paranoid zu werden ...
 
Schon möglich. Da ich in dem moment schon etwas am einschlafen war, kann ich mich nicht mehr 100% an den Wortlaut der Serie errinern. Ich habe jetzt "Hey Siri" deaktiviert, und der Apple Support hat mal das Handy geprüft, aber auch nix gefunden. Dann vermutlich von der Serie ein lustiger "Hey Siri" Moment :D Aber dann denkt man sich schon in dem Moment "WHAAAAAAAAAAAT" ^^
 
Hat meine Frau auch geschafft als sie irgend ne Disney-Serie geschaut hat.. irgend ein Charakter hat einen anderen begrüßt mit "Hey (irgendwasnaheanSiri)" und auf einmal fragt das Handy wie es helfen kann.
Das hat einen tollen lachflash nach sich gezogen..:D

Hilft nur ausschalten.
 
Ist noch nicht so lange her, da saß ich in nem Seminar und jemand hat einen Stift auf dem Boden gefunden, hebt ihn auf, fragt in die Runde: "Gehört jemandem dieser Stift?".
Alle schweigen und schauen sich um, nach zwei Sekunden hört man lautstark aus seiner Hosentasche: "Das weiß ich leider nicht."
Alle lachen lautstark und er setzt sich erschrocken wieder hin :D

Manchmal hört Siri offenbar auch nur irgendwas und aktiviert sich dann...

Wenn man sich ne Tonaufnahme anschauen würde, könnte man wahrscheinlich das Muster finden, dass Siri in der Situation aktiviert hat.

Ohja und früher haben wir uns auch noch nen Spaß draus gemacht einfach laut "Hey Siri" zu rufen und nach ein paar Sekunden hatte man ein herrliches Durcheinander an Auris xD

Lg
 
Made my day xD

Ich hab mich an meiner Cola verschluckt beim Lesen des Threads :'D
 
Zurück
Oben