Seltsames Problem: Kann nicht auf Seite zugreifen.

the.expert

Lieutenant
Hey,
ich habe seit einigen Tagen ein Webhostprogramm bei einem großen Anbieter und eine Domain bei einem anderen Registrar. Nun habe ich das Problem, dass ich die Nameserver eingestellt haben (Hosternameserver auf Domain konfiguriert) und immer noch nach knapp 30 Stunden Wartezeit nicht auf meine eigene Seite zugreifen kann. Andere mit einem anderen Provider können dies aber. Es ist auch über mein Smartphone möglich auf die Seite zuzugreifen, nur meine Hausleitung gibt mir ein "Fehler: Server nicht gefunden" aus.

Registrar und Hoster sagen mir, dass alles läuft und nichts von deren Seite schief gegangen ist.

Kennt jemand von euch das Problem?

Es kann sein dass dein Anbieter etwas länger braucht bis seine DNS Server die Updates erhalten. Du könntest alternativ einen anderen DNS Server nehmen als alternativen DNS. DNS Server aktualisieren sich automatisch allerdings kann so eine Information schon einmal mehrere Stunden dauern bis sie repliziert ist.

30 Stunden sind allerdings schon sehr lange. Trag in deinem Router oder in deiner NEtzwerkverbindung einen alternativen DNS Server ein.

DNS-Server Liste
Hier kannst du die IP Adressen von verschiedenen DNS-Servern von Providern einsehen. Nimm zum Beispiel einen DNS-Server von Google als alternativen DNS Server.

Endlich jemand der mir hilft!

Auf euch ist immer wieder verlass, vielen Dank rsfb!

Ich habe gerade knapp 30 min mit eine "Tech Support" gechattet und dieser hat mich einfach nur auf die Palme gebracht.

Vielen Dank nochmal, kann jetzt mit einem alternativen DNS Server eine Verbindung aufbauen.

ueber welchen ISP gehst du denn ins netz? was sagt denn "ipconfig /displaydns" zum DNS server? musst aber den alternativen rausnehmen.. TTL von ueber 30h ???

Hier in der Firma haben wir auch so einen ganz speziellen Fall von DNS-Server.
Der taugt im Grunde genommen nix. Nutze hier eine Vesatel Standleitung 6mbit symmetrisch.
Seiten, wie www.moneybookers.com gehen einfach nicht, nur über Webproxy :(
Die sind aber auch nicht von der Firewall gesperrt, dass sähe anders aus.

Gerne, allerdings sollte dein Provider seine DNS Server öfter aktualisieren.

Zurück
Oben