• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Seltsames Problem mit Crysis

B

+ BELA B. +

Gast
Hallo an alle,

Ich habe ein seltsames Problem mit Crysis und zwar
ruckelt das Spiel extrems bzw ist das Spiel kaum Spielbar sobald ich in der
Eis-Welt (Dschungel) bin!

Ansonsten, wenn ich normal im Urwald herumlaufe, läuft alles extrem flüssig.
Ich denke einmal es kann weniger an der Hardware liegen,

Grafikeinstellungen: Sehr Hoch, DX10, 1280x1024 o. 1024x768 (weiß jetz nicht), AA 8x

Sys:
Intel Core2Quad 9550
GeForce GTX 260 (896 MD GDDR3)
4 GB DDR2 RAM
Intel P5 (oder so) Mainboard.
2x500 GB S-ATA II

Ich bitte um eure hilfe!

Danke im vorhinein!

1. Kauf dir ein 64 Bit OS
2. Kauf dir eine 280GTX
3. Schalt AA aus.

is ganz normal das es ruckelt mit so ner 0-8-15 graka bei 8x AA -.-"
was erwartest du denn? schalt AA aus und es läuft besser!

So seltsam ist das gar nicht. Deine 260 ist mit AA vollkommen überfordert. Vor allem in den Eisleveln!
AA Ausschalten, oder wenigstens auf 2X schalten. die Blätter etc. glättet sowieso nur Adaptive- bzw. Transparenz-AA. Das kostet dann soviel Leistung das gar nichts mehr läuft. Also lieber auf Kantenglättung verzichten und flüssig spielen. Lohnt sich! Es wundert mich sowieso, dass das jemals flüssig gelaufen ist mit den Einstellungen...

Zuletzt bearbeitet:
Crysis mit 8AA..... Die Grafikkarte muss erst noch gebaut werden!

Dieses Phänomen ist bekannt das Crysis ab den Eiswelt Levels deutlich schlechter sprich ruckeliger läuft als die vorherigen Dschungel Levels, war auch bei mir so damals und ich musste die Auflösung geringer Einstellen, hatte bei Spielbeginn 1650x1050 und 2x AA, ab der Eiswelt liefs nur noch einigermaßen bei 1024x768 ohne AA und selbst da lief es noch nicht so richtig flüssig zwar ruckelte es nicht mehr aber sonderlich gut wahr es auch nicht.

Damaliges System Core 2 Duo E6600, 4 GB RAM, Geforce 8800 GTS (G80) 640 MB.

Bei dir liegt es an der zu hohen 8x AA Einstellung nimm die mal zurück auf 2x oder verzichte ganz darauf.

Flüssig ist immer Subjektiv, man kann nicht pauschal sagen wann es flüssig läuft. Außerdem finden manche Menschen 25FPS flüssig, ich z.B. nicht ;)

Ja aber sonst gehts ja mit 8x sehr flüssig sprich ruckelfrei, aber NUR in den Eislevels nicht
Aber danke für die zahlreichen schnellen Antworten =)

Ich hatte genau das gleiche problem. Ein umschalten der Texturqualität von high auf very high (!) beseitigte das problem so komisch es sich anhört. :freak:
Also stell mal an der Texturquali was um und schau ob es bei dir auch so ist.

Bei 8 x AA ist das ja auch kein Wunder, stell halt nur 2 X AA oder lass es ganz weg, Crysis sieht dann immer noch sehr gut aus.

Zurück
Oben