Seltsames Problem mit GF8800 GTS (640MB)

koellefornier

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nachdem ich meine alte 7800GT auf den Weg zu XFX geschickt habe brauchte ich eine neue Grafikkarte. Ich habe mich für die 8800GTS entschieden. Nun habe ich aber das Problem, dass die Karte auf meinem DFI Board zicken macht. Ich besitze das Lanparty NF4-UltraD. Dieses Board hat zwei PCI-E Steckplätze. Wenn ich die Karte in den oberen Slot reinstecke bekomme ich kein Bild. Nach ein bisschen hin und herdrücken bekam ich dann ein Bild. Dabei "laggte" allerdings der Windows Startscreen erheblich. Als es dann auf den Desktop gehen sollte bekam ich einen schönen Bluescreen. Ich startete noch ein paar mal neu, aber das Problem blieb das gleiche.
Ich entschied mich also dazu ersteinmal alle anderen Karten (2 Soundkarten) auszubauen und es noch einmal zu probieren. Aber auch das half nichts. Nun steckte ich die Karte einfach mal in den anderen Slot und siehe da alles funktioniert wunderbar. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nur noch eine der beiden Soundkarten benutzen kann.

Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem? Wenn ja wie habt ihr das behoben?

Gruß Alex

Ein freund hatte das problem mal mit einem ABIT board(keine ahnung welches Modell, hat aber vor nem Jahr knapp 170euro gekostet,war fuer 939er sockel). Das hatte eine fehlerauslese. Da kam raus,dass der 1 pci-e slot kaputt war. Er hatte es eingeschickt und es wurde auch umgetauscht. Ja ist schon alles recht eng im rechner. Ich wüßt auch mal gern, wie man im SLI verbund fahren sollte und dabei noch die anden Slots benutzen kann. Ich mein die leute die Mainboards herstellen müssen doch auch denken oder:)

Gut im SLI verbund fahren wahrscheinlich die wenigsten und wenn man sich nicht gleich vom start weg 2 graka s rein setzt wird man wohl nie auf SLI umsteigen. Aber trotzdem sollte ja ein board so gestaltet sein,dass man alle Steckplätze verwenden kann.

Bei meinem Freund ist es sogar mit dem 1 pci-e slot und nem Soundblaster sau eng.

Auch bei mir ist es trotz des 1 pci-e slots sau eng, wenn ich SLI wollte müsste ich die Mikro und Kopfhörer anschlüsse von der Frontseite meines Gehäuses austecken. Weiss nicht wer sich das ausgedacht hat:)
Ich hab n A8N32-SLI Deluxe von Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex ich hab auch einen 2ten Rechner mit dem Board und ner 8800gtx da war das Problem fast genauso ich hab es durch eine bios update von der DFI Seite gelöst lade dir das neueste runter :)

Bei meinen 1sten hier mit meiner 8800gts funzt alles ohne Probleme einwandfrei *holzklopf*:evillol:

Viele Grüsse
Cope

erster rechner mit gts 320 mb und zweiter mit gtx? Wie ist diese Reihenfolge zu verstehen? :eek:

Aber bei mir im Rechner isses auch recht eng geworden nach dem Einbau der GTS. Aber mein DS3 Mainboard hat ja nur einen PCIe-Steckplatz...musste aber ein unnötiges Zwischenteil zwischen 2 Slots ausm Gehäuse brechen, mit Karten die über 2 Slots gehen hat der Hersteller des Gehäuses wohl nicht gerechnet. Bevor du das Mainboard einschickst oder eine Soundkarte in den Keller wirst, solltest du auf jeden Fall mal erst mit Treibern und Bios-Updates rumprobieren.

Ich habe an der Konfiguration garnichts geändert sonders es einfach noch einmal probiert. Und siehe da: Es funktioniert! Keine Ahnung wieso und warum, es gibt immer wieder Dinge an PC's die werde ich nicht verstehen.

Gruß Alex

Dann war die Grafikkarte wahrscheinlich auf einer Seite nicht 100&ig drin

@TnTDynamite

ne ich habe nicht nur dieses system ich habe auch noch eins mit einem opti 170;) und ner wakü das aber zum teil mir und zum teil big brother gehört aber unter brüdern teilt man ja alles :)

Viele Grüsse

Dass das 2 Systeme sind dacht ich mir schon, nur wunderte mich dass du das mit der GTX "dein Zweites" nanntes...aber so macht's Sinn...auch wenn mein Bruder die Finger schön von meinem PC wegzulassen hat... :evillol:

Zurück
Oben