seltsames problem mit q6600 und inet

Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3
hallo fachkundige leutz!

hab nen ganz komisches prob. hab mir nen neuen rechner zusammengestrickt. nach anfänglichen schwierigkeiten beim zusammenbau (ich war das problem :p) läuft jetzt alles soweit und auch zumindest ok.

q6600 (boxed gekühlt), ga p35 ds4, 2gig corsair 800mhz, zotac 8800gts 640mb, 750w thermaltake, 320gig seagate barracuda sata, lg dvd brenner, alles nagelnew. os win xp

3dmark06 kein oc: 9760 pkt. nich toll, aber ok, oder?

also: board und die kerne ölen im idle so bei 30 - 35 grad rum (speedfan). prozessoren auslastung praktisch nicht vorhanden. bei progstarts/ taskswitches/ mediaplayer und so kurze spitzen bis ca. 10%, kein temperaturanstieg. soweit, so gut.

wenn ich mich aber ins inet verbinde, steigt die cpu auslastung durchschnittlich auf 25 - 27% und im taskmanager kann man die kerne sehr wilde, schwankende sprünge machen sehen. vereinzelt bis in 80% leistung! temperatur steigt auch ordentlich. board 45 - eher 50 grad, kerne ca. 40 - eher 45+ grad. auch nach trennung vom netz beruhigt sich das nicht wieder. neustart: alles wieder gut. inet an: wieder doof.

das kann doch nicht ernsthaft mit den brutalen hardwareanforderungen des inet zu tun haben?!?! :freak::D

ich möchte noch erwähnen, dass ich ein kleines problem mit den netzwerkadaptern/ netzwerkverbindungen habe.
treiber sind soweit ok, zumindest wird im gerätemanager betriebsbereit angezeigt.
auf dem desktop unten rechts sehe ich vor verbindung ins inet eins von diesen blinkenden netzwerk symbolen (diese blinkenden 2 bildschirme), das natürlich noch nicht blinkt.:) bei einwahl startet ein neues symbol und zeigt verbindung an. das andere hat dann ein ausrufezeichen: eingeschränkte, oder keine konnektivität! steht da. hab mal alle netzwerverbindungen gelöscht und neu gemacht, aber keine verbesserung.
die leitung funktioniert aber tadelos: schnelle einwahl und max speed

wär toll, wenn jemand diese beiden letzten probleme, die ja scheinbar in zusammenhang stehen, beheben könnte, bzw. rat hätte.

erst dann kann ich mich so richtig über mein neues baby freuen.....:rolleyes::D:D:D
 
Zurück
Oben